Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Performance-Problem mit neuem Server

<< < (2/2)

MartinG:
Die Speed ist schon okay - nicht ganz perfekt, aber auf ejden Fall im grünen Bereich. Ich habe hier als Vergleichswert bei einem neuen Poweredge 1750 gerade 1:31 gemessen). Bei Kopie von Gigabit zu Gigabitserver allerdings 35s....

Was spricht denn dagegen auf Notes6 zu migrieren? Ist IMHO höchst überfällig...

Allerdings würde ich diese Konfiguration nicht einsetzen:

Auszug aus der Lotus - Knowledebase:

Problem

What versions of Notes/Domino will be supported on Windows Server 2003 (Windows 2003)?

Solution

Note the following points about Notes/Domino support for Windows 2003:

o Support for Windows 2003 will begin with Domino versions 6.0.3 and 6.5.

o The Notes Release 6 client will not be supported on Windows 2003.
o There are currently no plans for support on the 64-bit version of Windows 2003.
o The Notes R5 client and Domino R5 server will not be supported on Windows 2003.
o Lotus will support any Service Packs that are released for Wndows 2003.
          o From 6.5 Release Notes Citrix support statement: The Notes client is supported on Citrix Metaframe XPe FR3 on Windows 2000 and Windows 2003 server using NT and MAC ICA1 clients.
          o More information about Windows Server 2003 can be found at the following URL:
                  http://www.microsoft.com/windowsserver2003/default.mspx

ElbaRado:
So, noch mal etwas anderes ausprobiert und zwar den Client 6.5.1 eng. installiert. Damit gehts viel schneller aber, kann das sein, das der bezüglich der Datenübertragung ganz anders arbeitet? Bei dem Trace meiner obligatorischen 3MB-Mail werden nur ca 300Kb übertragen, das öffnen der Mail geht also um eine vielfaches schneller, allerdings sind in diesen 300kb keine Packete mit Verzögerung vorhanden.
Spricht was dagegen, die Clients schon mal auf 6.5.1 umzustellen und den Server noch auf 5.0.11 zu lassen? Ich meine nicht die Angaben von IBM sondern praxisnahe Erfahrungen mit dieser Kombination (wer weiß welche "Besonderheiten" hier noch zu erwarten sind, die nicht im Redbook verzeichnet sind ;-) ).

MartinG:
Naja - nicht supportete Varianten setzt IMHO niemand ernsthaft in einer Produktivumgebung ein und die Leute die das IBM Redbook geschrieben haben haben sich auch schon was dabei gedacht. Ist ja nicht so das Du gar keine 6er Clients verwenden darfst an einem 5er Server...

Meine Meinung: wenn Du es unbedingt machen willst dann lasse auf jeden Fall die Mailschablone auf R5, dann sind die Chancen sicherlich nicht so schlecht das es funktioniert. Warum Du dann aber nicht gleich den allerneuesten Client 6.53 nimmst muss Du mir allerding schon erklären?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln