Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Dokumente per Drag and Drop in Ansicht in andere Position für Webmenü bringen
andbg:
Moin !
Ich habe folgendes Ziel:
Für eine Internetanwendung benötige ich ein Menü, welches ich mir über Dokumente
generieren möchte, in denen bsp. die Menüpunkte gespeichert sind.
Über die DokID stelle ich bezüge her, damit ich eine hierachie realisieren kann.
So habe ich - mit jede menge zusätzlichen Script - ein schönes und schnelles Webmenue.
Zur Laufzeit generiere ich per LS den html-Code und füge in an eine bestimmte stelle in
einer zu öffnenden Maske. Funktioniert auch prima
Die Reihenfolge der Menüpunkte realisiere ich über einen "Zähler", der pro Dokument angegeben wird.
Schön wäre es jetzt - und jetzt komme ich zum eigentlichen Problem - wenn ich in der Ansicht unter Lotus Notes das Dokument - sprich die Webseite - per Drag & Drop an eine andere Position (Nicht in andere Ordner oder andere Ansichten) ziehen kann und dann entsprechend der Zählerwert neu berechnet wird bzw. die anderen Dokumente neu berechnet werden. ich habe mir die Methode QueryDragDrop und PostDragDrop einmal angesehen, komme dort aber zu keinem brachbaren Ergebnis.
Hat jemand von Euch eine Idee !?
Gruss
Andreas
andbg:
Hat denn niemand eine Idee ?
Gruss
Andreas
Semeaphoros:
Scheint mir nicht machbar zu sein
koehlerbv:
Die Position eines Dokuments wird nur und ausschliesslich durch die Sortierung der Spalte(n) vorgenommen. Jegliches Drag & Drop ist damit ausgeschlossen. Das zeigt schon das "Sperrschild" im GUI an.
Anders ist dies in Kalenderansichten - diese sind hierfür vorbereitet (d.h., die Drag & Drop-Events bringen was).
Bernhard
Semeaphoros:
Ich interpretiere das Problem eigentlich anders: Durch die Nummerierung ist es ja gegeben, dass die Sortierung geändert werden kann durch Aendern der Nummer, nur, wie bekomme ich programmtechnisch hin, für das Fallenlassen des Dokumentes die richtige Nummer zu bestimmen? Da gibts m.E. keine Möglichkeit für.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln