Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Probleme mit Mail-DB-Performance nach Wechsel zu neuem Certifier
MartinG:
Habs ganz normal abgebrochen mit STRG + PAUSE...
max.power:
Achso, das Öffnen hast Du abgebrochen. Ich dachte, den Umbenennungsprozess.
Aber mich interessiert jetzt schon noch, was deine "ein, zwei Änderungen" waren ;D ;)
Ja, weil Du gemeint hast, dass es auch was mit Verbindungsdokumenten zu tun haben könnte: Der Servername (also die Organisation) ändert sich nicht, bleibt vorerst alles beim alten. So möchten wir das auch dann in Produktion machen, dass wir erst dann den/die Server umbenennen, wenn alle User den neuen Namen haben.
Andy B:
Hallo
hatte das Proble auch soch mei der Umbenennung einer Person. Das öffen der Db dauerte sehr lange. Habe dort auch festgestellt das wenn der User die Mail DB öffnen ca. 150MB zwischen Server und Client übermittelt werden, das was ca die ganze Mail-DB.
Lösung
User noch einmal Umbenennen und dann war alles wie es sollte.
Wird Dir nicht direkt Helfen aber könnte zur Löung beitragen.
Gruss
Andy
MartinG:
Nur eine Vermutung: es könnte damit zu tun haben wenn es in der Datenbank verschlüsselte Dokumente (Mails gab) das diese dann alle nochmals angefasst werden....
max.power:
@Andy:
Nochmals umbenennen... also nochmals auf einen anderen Namen und dann zurück auf den richtigen neuen? Oder hast du die admin4.nsf bearbeitet, damit der komplette Umbenennungsprozess nochmals durchläuft?
@Martin:
Vielleicht blöde Frage, aber: Wie kann ich (möglichst schnell und einfach) feststellen, ob in einer Mail-DB verschlüsselte Mails sind? Evtl. hat es ja wirklich was damit zu tun und wie gesagt: Bei einem User tritt das Problem ja nicht auf - und ich kann einfach nicht erkennen, was bei dem anders ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln