Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Feldinhalt splitten ??

<< < (2/2)

Semeaphoros:
Hallo Vigeli (Leider kann man Dich nicht mit Namen ansprechen, es wäre schön, wenn Du - wie viele andere auch - Deinen Vornamen in der Fusszeile angeben könntest).

Ich habe den Eindruck, Du fühlst Dich angegriffen. Das war sicher nicht der Sinn von Bernhards Posting, also bleibe bitte auch Du sachlich.

koehlerbv:

--- Zitat von: Vigeli am 20.10.04 - 08:38:44 ---zuerst einmal vielan dank für eure antworten, bin schon weitergekommen .....herzlichen dank :)

- koehlerbv , zu deinem opfftopic-Beitrag:  ???
"eine applikation geradeziehen , die bei der erstellung auch mit keinerlei gedanken bedacht wurde"  was soll dies schon wieder :o

etweder kann man hier antwort geben oder nicht, bleibt jedem (zum glück) überlassen.

um eine "eine applikation geradezuziehen"  oder ob "die bei der erstellung  mit gedanken bedacht wurde oder nicht" .......solche kommentare kannst du sich wirklich sparren. hier geht es glaube ich immer noch um einen forum und alles was es zum thema entwicklung unter "Lotus Notes" gibt! oder nicht?

danke

--- Ende Zitat ---

Ich habe keinerlei Peil, wie Du es geschafft hast, hier einen Bezug zu Dir selbst herzustellen. Auch fünfmaliges Lesen brachte mich zu keiner neuen Erkenntnis.

Abgesehen davon: Ich werde mir - insofern ich das als erforderlich ansehe - das Kommentieren nicht verbieten lassen.

Dein "bin schon weitergekommen" hilft anderen Forumsusern auch nicht wirklich weiter. Was hast Du nun gemacht ?

Bernhard

Vigeli:
O.K Sorry  ::) ich dachte, dein kommentar betrifft mein posting bzw. meine aplikation, alles schon vergessen  ;D

>> Dein "bin schon weitergekommen" hilft anderen Forumsusern auch nicht wirklich weiter. Was hast Du nun gemacht ?

da hast du völlig recht, und so bin ich weitergekommen:

ich konnte leider nicht gleich alles in drei Felder eingebauen da es um ein as400-string handelt. ich habe generel im feld "APName" folgende struktur: Anrede Vorname Name

so konnte ich einfach mit @Word alles in drei Felder splitten

ANREDE=@Word(APName; " "; 1)
VORNAME=@Word(APName; " "; 2)
NACHNAME=@Word(APName; " "; 3)

also bitte entschuldige nochmals dieses
Missverständnis. Hoffe Du bist nicht sauer....

Gruss

Viktor

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln