Autor Thema: Download  (Gelesen 9053 mal)

Offline andi24

• Frischling
  • *
Download
« am: 02.11.04 - 08:18:19 »
Hallo,
habe mich gerade im Forum registriert um was runterladen zu können. Muß man erst eine Weile dabei sein damit man das darf ? Sobald ich den Link für den Download ausführe, muß ich mich erneute anmelden und ich lande wieder in der Übersicht.

Hier der Beitrag: http://www.atnotes.de/index.php?topic=6246.0

Andi

Offline fritandr

• Global Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
Re: Download
« Antwort #1 am: 02.11.04 - 08:38:26 »
Hallo und willkommen hier im Forum.

Nein, eigentlich solltest Du jederzeit einen Download starten können.
In der Vergangenheit hat es immer wieder Probleme mit den Browsereinstellungen gegeben. Eventuell hilft die dieser Thread "Probleme mit Login" weiter.

Viele Grüße
fritandr
Andreas Fritz

Offline andi24

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 02.11.04 - 08:49:42 »
Leider bringt das Cache löschen nichts und mit meinen Browser-Einstellungen bin ich recht zufrieden. Gibt es ein grundsätzliches Problem mit Firefox ?

Andi

Offline fritandr

• Global Moderator
« Antwort #3 am: 02.11.04 - 09:35:24 »
Gibt es ein grundsätzliches Problem mit Firefox ?

Nein, mit Firefox gibt es kein Problem. Einige hier arbeiten damit.
Bist Du sicher, daß Du Cookies für das Forum erlaubt hast? Ohne das geht tatsächlich nur wenig bis überhaupt nichts. Kannst Du zwischen den einzelnen Bereichen des Forums wechseln und bleibst dabei angemeldet, oder mußt Du Dich dann neun anmelden, wenn Du in einem anderen Bereich etwas schreiben willst?

Viele Grüße
fritandr

Andreas Fritz

Offline andi24

• Frischling
  • *
Deadlink
« Antwort #4 am: 02.11.04 - 09:45:08 »
Cookies sind enabled und "Accept cookies normally" aktiviert. Ich kann im Forum wechseln und Beiträge erzeugen bzw. Antworten geben ohne daß ich mich neu anmelden muß.

Hab gerade mal einen anderne Download versucht, der z.B. funktioniert:
http://www.atnotes.de/index.php?topic=10587.0

Der PortalBuilder scheint ein Deadlink zu sein.

Andi

Offline fritandr

• Global Moderator
Re: Deadlink
« Antwort #5 am: 02.11.04 - 09:56:55 »
Der PortalBuilder scheint ein Deadlink zu sein.

Nein, ein Deadlink ist das nicht. Ich habe die Datei gerade gezogen. Das hat bei mir mit Firefox einwandfrei funktioniert.

Zitat
Cookies sind enabled und "Accept cookies normally" aktiviert.
Das ist bei mir auch so eingestellt. Zusätzlich habe ich noch bei den Ausnahmen www.atnotes.de erlaubt. Vielleicht kannst Du das ja mal noch versuchen.

Wenn es jetzt tatsächlich nur an diesem einen Download scheitert, kann ich Dir das Ding auch per Mail schicken.

Viele Grüße
fritandr
Andreas Fritz

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #6 am: 02.11.04 - 22:04:29 »
Ich surfe auch schon seit Monaten hier mit Firefox und konnte bisher alles downloaden (trotz diversester installierter Plugins etc., immer wieder Releasewechsel etc....).

Zitat
Sobald ich den Link für den Download ausführe, muß ich mich erneute anmelden und ich lande wieder in der Übersicht.
Klingt aber schon nach Cookie-Einstellung.

Bisher hatte ich da nur mit dem IE Probleme (siehe: http://www.atnotes.de/index.php?topic=14166.0 )

Bitte mach mal eine Neuinstallation des Firefox mit neuem Profil (aktuelle Version des Release Candidate 1.0: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.0rc1/ ) und teste nochmal.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #7 am: 02.11.04 - 22:19:54 »
Jo, beim Firefox muss man auf jeden Fall noch nach der Version fragen.
Auf jeden Fall: 1.0 PR macht definitiv keine Probleme wie von Andi beschrieben, wenn die Cookie-Einstellungen stimmen (wie von Matthias beschrieben).

Ansonsten hilft es durchaus, eine Gegenprobe mit einem anderen (verbreiteten) Browser zu machen ... Der sicherste Check ist immer noch der mit dem IE (ist halt so ...).

Bernhard

Driri

• Gast
« Antwort #8 am: 03.11.04 - 11:01:30 »
Also ich nutze noch Firefox 0.9.3, da ich mit dem 1.0 PR Trouble mit unserem Proxy hatte. Funktioniert wunderbar auch mit der Version.

Offline Koten

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #9 am: 15.11.04 - 16:26:11 »
Habe mit dem IE genau das gleiche Problem. IE Cache habe ich geleert und lasse Sitzungscookies immer zu.
Ebenfalls kann ich zwischen den Foren navigieren und auch Beiträge erzeugen.
Der Link, von dem ich versuche herunterzuladen:
http://www.atnotes.de/index.php?topic=7900.0

Koten

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #10 am: 15.11.04 - 16:30:54 »
Zitat
  Also ich nutze noch Firefox 0.9.3, da ich mit dem 1.0 PR Trouble mit unserem Proxy hatte. 

Hatte das gleiche Problem - mit dem "richtigen" 1.0 läufts jetzt aber perfekt. Muss sagen den Feuervogel kann man jetzt wirklich uneingeschränkt empfehlen, auch bei der PlugIn Verwaltung kann man jetzt dem Otto-Normal-User zutrauen das er das hinbekommt ein Flash-Plugin etc zu installieren...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #11 am: 03.12.04 - 15:42:09 »
So, hatte vorhin auch gerade Probleme mit dem Download:

Ich war angemeldet und klickte auf den Link, trotzdem erschien dann "sie sind nicht berechtigt, bitte melden Sie sich an..."

Lösung:
Ich habe sämtlichen Browsercache, Cookies, etc. entfernt (dank Extension x v0.6.3; geht natürlich auch per Hand) und Browser neu gestartet.
Nach einer Neuanmeldung ging es dann.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz