Autor Thema: Private Kalendereinträge  (Gelesen 1495 mal)

Offline rar

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Des passt scho
    • click
Private Kalendereinträge
« am: 18.10.04 - 13:54:30 »
Hi,

wenn ich einen Kalendereintrag erstelle, ist bei mir "Als 'Privat' markieren" defaultmäßig nicht angehacklt. Bei ein paar Usern aber schon, obwohl wir die gleiche Schablone haben.

Kann mir jemand sagen, wo man den Defaultwert einstellen kann?

lg
†090620141300

Offline Kompasskalle

• Aktives Mitglied
  • ich bin's nicht gewesen
Re: Private Kalendereinträge
« Antwort #1 am: 19.10.04 - 14:22:06 »
Meiner Meinung nach, gibt es keine -Default- Einstellung diesbezüglich. Dies geht nur, wenn efektiv die Maske geändert worden ist. Man kann dann sagen (Eigenschaften - Dokument), dass dieses Gestaltungselement bei einem Schablonenwechsel oder Update nicht geändert werden soll. Da würde ich eventuell mal nachschauen. Ansonsten kenne ich keine andere Möglichkeit.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Gruss Kompasskalle

Offline rar

• Des passt scho
    • click
« Antwort #2 am: 19.10.04 - 14:38:57 »
Nein. Das ist es leider auch nicht.
Ich glaube, daß das irgendeine Benutzervorgabe ist. Ich habe nämlich auf meinem Platz und auf dem Platz des Users (der Privat default angehacklt hat) mit der gleichen ID in der selben DB ein Kalendereintrag erstellt. Bei ihm ist er Privat, bei mir nicht.
†090620141300

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #3 am: 19.10.04 - 22:38:41 »
Also mir ist keine Option bekannt. Bei uns sind per Default Kalendereinträge *nicht* als Privat markiert.
Ich würde das auch als Bug einstufen: Eine Geschäftsanwendung mit C&S, die per Default alle Termine versteckt, halte ich nicht für sehr praktikabel. Der Weg sollte eher umgekehrt sein: Der User kann einzelne Termine als privat markieren.

Welches Mailfile-Template von welcher Version verwendet Ihr?
Evtl. ist ein seltsames (undokumentiertes?) Flag im Profildokument mancher User gesetzt.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline rar

• Des passt scho
    • click
« Antwort #4 am: 20.10.04 - 09:06:53 »
Servus Matthias,
die Basis unserer Mailschablone ist die "Erweiterte Mail (R5.0)" (mail50ex.ntf). Ich habe sie aber um einiges erweitert. Aber alle User haben die gleichen Erweiterungen.

Gerade habe ich die Profildokumente verglichen. Der einzige Unterschied zwischen dem User und mir ist das Feld "Revision"
Bei ihm ist es mit dem heutigem Datum befüllt, bei mir gibt es das Feld nicht.
Aber ich glaube nicht, daß das damit zusammen hängt.
†090620141300

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz