Sonstiges > Infrastruktur

Softwareverteilung

<< < (5/7) > >>

Lossa:
hallo andreas,

mittels ZEN lässt sich auch während des starten eines Programmes via NAL, liesse sich auch dann noch Anpassungen in der notes.ini vornehmen. ZEN ist hier eine sehr gute Software zu Verteilung von Applikationen und mittels NAL zur aktiven Windows Oberflächengestaltung und Manipulation.

Glombi:
Die Aufgabe ist ja immer die:

Es gibt eine standardisierte NOTES.INI, in die benutzerspezifischen Infos müssen:
KeyFileName
MailServer
MailFile

und bei Multi-User Installation:
Directory

Diese Infos müssen dann gesetzt sein, bevor Notes zum ersten Mal gestartet wird.

Andreas

Lossa:
Hallo Andreas,

und der
configfile=
Parameter ist auch wichtig um eine automatische Konfiguration zu erreichen.

Alle diese Anforderungen kann mit ZEN abgedeckt werden. Sicherlich auch mit anderen, aber die besten Erfahrungen habe ich mit ZEN gemacht.

Glombi:
Hast Du auch Erfahrungen mit SmartUpgrade?

Mein R7 Update Admin Trainer sagte mir, vor R7 konnte man das vergessen. Ab R7 ist das dann zu gebrauchen.

Ich bin mal grundsätzlich an einem Verfahren interessiert , um möglichst rasch und fehlerfrei von R6.x auf R6.5.x bzw R7.x zu migrieren.
Auch bin ich immer auf der Suche nach verlässlichen Profis mit Know-how  ;)

Andreas

Lossa:
Hi,

ich habe schon untern ND6 SmartUpgrade in Einsatz gebracht, jedoch ist das in ND7 erst richtig sinnvoll brauchbar, ohne das der Admin das ganze rein manuell steuern kann. Mittels Softwareverteilung geht es natürlich durchaus sehr gut und meist auch viel Intuitiver, weil z.B. der User den Notes Client nicht während des Upgrades starten kann etc. Also wenn eine richtige Softwareverteilung beim Kunden in Betrieb ist, dann nimm immer diese. Wenn  der Kunde aber keine hat, dann ist SmartUpgrade schon ein tolles Feature.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln