Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Quellcode ... ich kapiers nicht

<< < (2/4) > >>

TomLudwig:
Ja genau, Glombi stimmt.

Ja gut, dann greift der else-Fall der zweiten IF-Abfrage nur wenn ich den Agenten im WEB starte. Aber woher holt er sich dann die Namen? Die werden ja nur im IF-Fall ausgelesen.

In der Funktion Build Form steht folgender Eintrag. Woher kommt die Datasource? Das sind nämlich die Namen im Else-Fall...

Print |<table id="pickListTable" datasrc="#dsoPersonByLastName" style="height: 100%; width: 100%" cellspacing="0" datapagesize="15">|
   Print |  <tbody>|
   Print |    <TR>|
   Print |      <td bgcolor=white><a datafld="returnValue" onclick="returnName(this.href);"><span datafld="Name"></span></a></td>|
   Print |    </tr>|
   Print |  </tbody>|
   Print |</table>|

Semeaphoros:
Umgekehrt, das zweite If greift in jedem Falle, wenn auch das erste If greift, denn dort wird ja genau der String, nach dem gesucht wird, ins Doc und ins Feld geschrieben. Im Web-Fall greift das zweite If nur, wenn im Agentenaufruf der Parameter entsprechend gesetzt ist.

TomLudwig:
Der Agent wird mit folgendem JavaScript Code aufgerufen:

sReturnName = window.showModalDialog("addressbook?OpenAgent", null, sDialogOptions);

Von daher kann ich jetzt sagen, das nur der Else-Fall der zweiten IF-Abfrage greift.
Aber wo kommen dann meine Daten her? Aus der Datasrc dsoPersonByLastName ???

Semeaphoros:
Stimmt, mit dem Aufruf kommt er in den Else-Zweig. Und dort holt er sich die Daten offenbar mit

datasrc="#dsoPersonByLastName"

Und da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ohne zu suchen :(

TomLudwig:
Hier die Lösung für alle dies interessiert ;)

Print |<object id="dsoPersonByLastName" classid="clsid:333C7BC4-460F-11D0-BC04-0080C7055A83">|
   Print |  <param name="DataURL" value="| & agentName & |?OpenAgent&data">|
   Print |  <param name="UseHeader" value="true">|
   Print |</object>|

Das ist der Teil in dem das Objekt dsoPersonByLastName erstellt wird. Mit der ZielURL wird der Agent noch einmal gestartet mit den Parametern, sodass die Namen aus dem Adressbuch ausgelesen werden.

Danke für eure Mithilfe beim Finden der Lösung !!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln