Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Mails nach Replizieren nicht in der Inbox - nur unter Alle Dokumente
Gerhard:
Hallo zusammen !
Hab einen User der folgendes Phänomen beschreibt:
Seit heute hat er nach dem Replizieren auf den Notebook in seinem lokalen EINGANG keine Einträge mehr, die sind nur noch unter ALLE DOKUMENTE ersichtlich,wo er sie auch aufmachen kann. Alle alten Mails sind im EINGANG noch vorhanden.
Da uns örtlich mindestens 800km trennen kann ich da mal eben nicht vorbeischauen :) !
Am Server allerdings sind die Dokumente sehr wohl im EINGANG sichtbar.
Für Hilfe bin ich dankbar, da ich momentan keine Idee habe was da läuft !
Onkel ToM:
Hallo Gerhard,
folgendes passiert: Ein Mail kommt an und wird in den Ordner "($Inbox)" mit der UNID 3A7F... geschoben. Auf dem Server funktioniert das noch.
Dein User hat diesen Ordner mit der UNID 3A7F... nicht sondern einen, der zwar auch "($Inbox)" heisst, aber eine andere UNID hat.
Wahrscheinlich hat der User lokal die Gestaltung seiner Mail-DB geändert.
Einzige Möglichkeit (ohne sich großartig zu verrenken) ist eine neue Replik auf dem Notebook
Bye
Onkel ToM
(Torsten)
Gerhard:
Hallo Torsten !
Wie kann er denn seine Mail-DB verändern wenn er gar keinen Designer hat ?
Kann er sich selbst von seiner Mail-DB eine neue Replik anlegen ? Müsste doch gehen, oder ?
Danke !
Semeaphoros:
Wenn er es versteht, die DB auf dem Server zu öffnen, wird man ihm auch beibringen können, selber eine Replik lokal zu erstellen. Technisch kein Problem.
Na ja, das Aendern der lokalen DB geht natürlich auch ohne Designer, schliesslich lassen sich Ordner neu anlegen und löschen. wer weiss, was damit versucht wurde.
Onkel ToM:
Eventuell hat er (der User) auch mal den Menüpunkt "Schablone wechseln" ausprobiert.
Der User soll seine Mail-Datenbank auf dem Server öffnen und dann per Datei-Replizierung-Neue Replik eine neue lokal anlegen (zweckmässigerweise über die alte Replik, also vorhjer nach Pfad der lokalen Replik schauen lassen).
Bye
Torsten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln