Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Maske verliert die Struktur beim Senden

<< < (3/3)

Semeaphoros:
Dem kann ich mich anschliessen, denke auch, dass die Einstellungen geändert werden sollen. Wie ist denn die fragliche Maske entstanden?

Yoriko:
Jens, Bernhard,

Die Maske ist eine Maschinenkontroll Rapport Vorlage und besteht aus eine Tabelle. Aus optischen Gründen habe ich innerhalb einer Zelle eine leere Zeile mit Schriftgrad 5, dann einen Text mit Schriftgrad 9 geschrieben. Das wird selbstverständlich richtig dargestellt im Notes. Wenn das Dokument im Word kopiert, wird die leere Zeile auch mit Schriftgrad 9 erscheinen. Dadurch wird die Zelle bzw. Zeillenhöhe vergrössert. Deshalb geht das Dokument in zwei Seiten.

Ich habe heute alle diese leere Zeilen von meiner Maske entfernt. Kopieren in Word ist nun besser - zwar nicht 1:1, aber nun kann ich, wie Bernhad gesagt hat, mit weniger Aufwand die Darstellung manuplieren.

Leider bin ich kein Notes Architekt/Programmierer. Ich habe Notes Designer Hilfe reingeschaut. Ich bin dieser Sache (noch nicht?) gewachsen. Eines Tages werde ich es noch lernen. Im Moment kann ich mit dem zwischen Lösung (Leere Zeile von Maske eliminieren) leben.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Yoriko

Semeaphoros:
Das ist ganz einfach: Mime-Darstellung (Internet) kann bei weitem nicht so viel und so gut darstellen wie Notes, deshalb geht beim Konvertieren sehr viel verloren. Mit Deinen Vorkenntnissen schwimmst Du bei einer solchen Aufgabe, Darstellung sowohl fürs INet-Mail wie für Notes schön zu machen, ganz ordentlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln