Hi,
das "Problem" ist bekannt soweit ich das jetzt sehen konnte:
Ich habe im PostOpen der Datenbank eine Abfrage ob das Profil-Dokument existiert.
Wenn nicht, dann kommt folgende Meldung:
"Please goto the Preferences document of this database and save the preferences.
If you do not, you will have some problems using this database.
Do you want to open the preferences document now?"
Durch "OK" wird auch das Profil-Dokument geöffnet, aber darüber das "About this Database"-Dokument gelegt. Somit nicht wirklich intuitiv: man muss erstmal den Tab mit dem Profildokument anklicken, und das Profildokument erstmalig speichern.
Ich denke mit dem "Hat sich erledigt. Habes es hinbekommen" ist gemeint, dass das Profildokument gespeichert wurde, dadurch klappt dann auch alles.
Ich muss das bei Gelegenheit noch optimieren.
@Horst aka wuwu:
Eine komplette Übersetzung ist so nicht einfach möglich, da viele Meldungen etc. über Code der Scriptlibraries erfolgen, welche aber über %Include eingebunden sind, somit kann nur ich diese Meldungen übersetzen (da nur mir die Quellcodes vorliegen hierfür). Eine deutsche Übersetzung ist bis auf weiteres nicht geplant. Wenn Ihr eine deutschsprachige Version benötigt, kannst Du mich aber gerne per Mail oder Kontaktformular (via
http://www.notes-links.de) kontaktieren, dann können wir gerne weiteres über eine individuelle Anpassung besprechen.
Michael
P.S. ich bin in der Tat mitten im Umzug - bzw. am Vollenden, neue Wohnung in München ist bezogen, nun heißt es aber noch, die alte Wohnung sauber zu übergeben, Formalitäten erledigen, Sachen auspacken und einräumen, etc. Daher hab ich erstmal andere Dinge als diese DB im Kopf :-)