Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

Yet Another Document Library

<< < (11/13) > >>

-Michael-:
Thorsten, da befürchte ich, das ich da als Entwickler wenig Einfluss habe.
Ich verwende Notes Standard-Leserfelder, scheinbar setzt das Notes nicht vernünftig um, gerade zum Thema "kaskadierende Gruppen" gibt es glaub ich ein paar Einträge in der KB.
D.h. ich gehe davon aus, dass sich dieses Verhalten auch zeigt, wenn Du eine andere DB mit Leserfeldern einsetzt.
Ich gehe dem aber noch nach. Denn gut ist das nicht für den Endanwender.
Aber ich muss dem wie gesagt noch nachgehen. Bin mir sicher man findet eine Lösung (z.B. Auflösung der kaskadierenden Gruppe, oder eine Warnmeldung, dass Gruppe nicht verwendet werden darf).

Michael

koehlerbv:
Michi, ich glaube, dass Du Dir da keine Gedanken machen musst. Das Problem kann nur woanders liegen. Verschachtelte Gruppen stellen in Leserfeldern an sich keinerlei Probleme dar. Ich arbeite sehr viel mit Leserfeldern und hatte noch nie ein Problem mit verschachtelten Gruppen. Vor allem setzen die nix um in der Form "Gruppe@Domain".

Thorsten: Kann es sein, dass der Bearbeiter den Gruppennamen manuell eingetragen hat ? In Leser- und Autorenfeldern muss ja der exakte hierarchische Name stehen, es müsste also "Gruppe" darin stehen statt "Gruppe@Domain".

Bernhard

tschroeder:
@Michael
wird bei uns jetzt auch geschehen. Wenn man selbiges weiß (GlobalReaders), dann ist das OK. Damit kann man die Reader/Autoren ja berichtigen.

@koehlerbv
klär ich, nächste Woche mehr (Kollege ist schon im WOE  :'( )

@beide
egal was von beiden es ist, wäre vielleicht eine gute Idee einen entsprechenden Hinweis/Warnung in der Hilfe zu bauen.

Schönes WOE 

-Michael-:
Danke für die Bestätigung, Bernhard  :) (man sieht sich ja hoffentlich bald  :D)

@Thorsten:
Genau deshalb gibt es die Rolle [GlobalReaders], denn sonst würde man sich ja völlig aussperren als DB-Admin.

Michael

koehlerbv:
Ich befürchte, der Casus knacktus ist die Auswahl über den Adressdialog. Der gestattet ja, auch Einträge gemacht werden, die gar nicht im Adressbuch stehen. Da bleibt dann nur der Weg, die eingetragenen Werte vor dem Speichern zu validieren. Dies ist sicherlich eine Aufwand-/Nutzen-Abwägung.

Bernhard

PS: Jo, Michi, ich hoffe auch, wir sehen uns bald (auf ein kühles Wieninger ?). Die "Schneekatastrophe" haben wir ja hinter uns ...  ;) Wobei Ihr "Seebewohner" mal wieder viel weniger abbekommen habt ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln