Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Blocking

<< < (3/3)

tks:
Oha.
Und beim Versuch was zu verschicken kommt ne starke Fehlermeldung a la "Sie sind zum Zugriff nicht berechtigt"?
Macht jemand sowas? Und warum? Was kann an einem User gut sein, der zwar Mails empfangen aber nicht versenden/beantworten darf?
Nu ja, war ja ursprünglich nicht meine Frage.

Tschö mit Ö

Thomas

Driri:
Kann ich dir nicht beantworten. Ich hab das nur mal interessehalber getestet, als ich irgendwo im Web über den Tipp gestolpert bin.

Wenn ich mich recht erinnere gings da um die Möglichkeit, unter R5 User zu "bestrafen", die ihr Mailquota überschritten hatten.

m3:
@Glombi: Wenn er eine andere Antwort als "Ja" wollte, haette er seine Frage doch anders gestelt, oder? ;)

@JayPetto: Wie waers mit einer Mail Rule am Server?

MOD:

--- Zitat von: tks am 20.10.04 - 16:14:00 ---Was kann an einem User gut sein, der zwar Mails empfangen aber nicht versenden/beantworten darf?

--- Ende Zitat ---
1. "Technische" User die z.B. lediglich Newsletter erhalten.
2. Externe Mitarbeiter die "eMail technisch" erreichbar sein sollen, im Namen des Unternehmens aber keine eMails versenden sollen.
3. Mitarbeiter die über Lotus Notes per Workflow Infos erhalten ansonsten aber keinen "Anspruch" auf externe Kommunikation haben.

Diese Beispiele beziehen sich ausschließlich auf SMTP-Verkehr. Innerhalb der Notes Umgebung dürfen die betroffenen Anwender eMails versenden.

;D MOD

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln