Autor Thema: Go Yellow  (Gelesen 2285 mal)

Glombi

• Gast
Go Yellow
« am: 15.10.04 - 23:03:47 »
Die neuen gelben Seiten
http://www.goyellow.de/

Coole Sache, vor allem darf man alle Einträge editieren.  ;D
Erst nach der Eingabe erfolgt die Passwortabfrage.

Ob das so im Sinne des Erfinders ist  :o

Ansonsten bin ich mal gespannt, was dabei herauskommt. Es soll ja das Google für die Metzger und Bäcker werden...

Andreas
« Letzte Änderung: 15.10.04 - 23:08:20 von Glombi »

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Re: Go Yellow
« Antwort #1 am: 16.10.04 - 20:51:31 »
Es soll ja das Google für die Metzger und Bäcker werden...

Na toll, wenn ich Samstag vormittag bei uns zum Bäcker gehe und z.B. ein Schwarzbrot oder "Salzloaberl" (= Größe einer Semmel [Brötchen], aber mit Brotteig und mit etwas Salz oben drauf) möchte, dann heißt es "DAS haben wir heute am Samstag nicht, da müssen Sie unter der Woche wieder kommen, aber wir haben Ciabatta.".
Ich glaube meine bayrischen Bäcker waren zuviel im Internet und sind der Meinung, Ciabatta kommt besser als klassische Dinge.
Eine Suche nach Verfügbarkeit von Schwarzbrot und Salzloaberl fehlt mir also noch in der Suchmaschine.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #2 am: 16.10.04 - 21:26:23 »
Andreas, mit Editieren ist wohl nix (so mit ohne Passwort, auch wenn das erst hinterher abgefragt wird.)

Aber "GoYellow" hat es bei mir innerhalb von zwei Tagen schon verschissen: Ich traue mich ja momentan nicht mal mehr, 'ne Fischkonserve aufzumachen, weil ich Angst habe, dass mir dann 'ne abgewandelte Bonanza-Melodie entgegen schallt und die Werbesprüche auf die armen Fische gesprüht sind.

Sowas wie auf SPON geht ja noch (da dürfen sie ja die Werbefläche nicht verlassen), aber welche Sites jetzt erstmal komplett von Werbung überspült werden und damit zunächst unlesbar sind ... Okay, Geld stinkt nicht, und das Angebot ist kostenlos.

Ich denke mal, die GoYellow-Macher verheizen gerade das verfügbare Kapital, und bald hat wieder a Ruh' - dann sind'se Pleite. Mir kommt das vor wie in den Zeiten des bekloppten "New Economy"-Hypes zu seinem Höhepunkt.

Bernhard

PS: Mein VW-/Audi-Händler (sehr gross und wohlbekannt im Landkreis) ist nicht aufgeführt. Ergo krankt GoYellow an den selben Krankheiten wie alle "YellowPages".

PPS: Das gedruckte Zeugs fliegt bei mir seit Jahren nach Eintrudeln sofort in die Kiste "Wertstoffhof - Papier & Pappe"

Glombi

• Gast
« Antwort #3 am: 16.10.04 - 22:29:19 »
Was die an Werbeetat haben gibt's hier zu lesen:
http://www.der-aktionaer.de/Nachgehakt_current_1152791.html
D.h. es wird wohl noch schlimmer...

Das mit dem Passwort ist schon klar, aber ich finde es schon erstaunlich, dass ich Einträge in den Editmode setzen kann. Das gehört sich nicht.

Andreas

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #4 am: 17.10.04 - 00:51:00 »
SPAM, SPAM, SPAM ... 20 Millionen Euro, damit wir den "Bonanza"-Werbemelodie-Verschnitt auch in Zukunft ertragen müssen ?

Auf dem Telefonsektor nimmt es ja mittlerweile auch überhand: Wir grübeln schon darüber nach, wie wir unsere (glücklicherweise) zahlreichen MSNs neu aufteilen, um uns von dem Terror von Quelle und Co. (unaufgeforderte Bandansagen als Anrufe) zu befreien. Da es gerade Unternehmen von Karstadt / Quelle sind: Um unseres Telefonsfriedens Willen - lass diese offensichtlich aussichtlos Firma doch bitte endlich richtig Pleite gehen - SIE NERVT !

Bernhard

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 17.10.04 - 01:08:37 »
Gleich der Nachtrag: Will ich bei SPON schauen, was aktuell ist - da nervt "GoYellow" schon wieder bis zur Übelkeit.

Bernhard

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #6 am: 17.10.04 - 16:02:25 »
wieder so eine Sache aus der Rubrik: "Dinge, die die Welt nicht braucht". Und die Titelmelodie von Bonanza so zu versaubeuteln, gehört vor ein Tribunal !
« Letzte Änderung: 17.10.04 - 18:16:02 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz