Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Benutzer auf anderen Server verschieben

<< < (2/5) > >>

McHunter:
Hi,

Danke. Frage beantwortet. Neue Frage. ???

Was meinst du mit entgültiger Migration. Die des ganzen Servers oder muß der User selbst noch irgendwie mirgriert werden.
Reicht ein Eintrag im Adressbuch oder muß ich da noch mehr veranlassen?

Driri:
Hi,

wie gesagt, es reicht ja nicht aus, das Mailfile des Users auf den zentralen Server zu holen, Adminserver in der ACL zu ändern und im Directory das Personendokument anzupassen. Am Client des Users muß in der Arbeitsumgebung ja noch der neue Homeserver eingetragen werden und ggf. müssen lokale Repliken erzeugt werden, um das Arbeiten mit den Datenbanken nicht über die Leitung vollziehen zu müssen.

Das meinte ich eigentlich mit endgültiger Migration. Wenn der Client umgestellt ist, kann der dezentrale Server ja abgeschaltet werden.

McHunter:
Jetzt habe ich mal Testweise hier einen Rechner mit einem  Notes Client versehen.
Dann versucht meinen verschobenen Notes User einzurichten
Da kriege ich ne Fehlermeldung:
Serverfehler: Das Domino Verzeichnis des Servers enthält keine Gegenzertifikate, die Sie für den Zugriff autorisieren könnten.

Was denn jetzt. Wie füge ichn denn hier ein gegenzertifikat zu?

Driri:
Da stimmt irgendwas mit dem User nicht. Hast Du irgendwas an der User-ID geändert ?
Sonst vergleich mal den Schlüssel in der ID mit dem Schlüssel im Adreßbuch, die müssen übereinstimmen.

McHunter:
Ähm,
Ich hatte für diesen User (Testuser) noch gar keinen Client eingerichtet. Ich habe ihn erzeugt und gleich umgezogen.
Also gibt es keine andere ID als die die im Adressbuch zu finden ist.
Den Adressbucheintrag (mitsamt ID) hatte ich ja von einem zum anderen Adressbuch kopiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln