Sonstiges > Kritik & Vorschläge
Forum für ND 7
TMC:
--- Zitat von: fritandr am 13.10.04 - 22:37:11 ---Notfalls wäre ich auch bereit, manuell die Beiträge aus den beiden Tipps&Tricks-, sowie den beiden Tools- Boards zusammen zu führen.
--- Ende Zitat ---
Da würde ich Dich natürlich unterstützen, Andreas (nicht nur weil ich Dein Mod-Kollege im Tipps-Forum bin :) ) Wir sollten uns dann aber einen Satz frische Mäuse zulegen, könnte sein, dass da ein paar Maustasten in Mitleidenschaft gezogen werden ;D
Aber wie Du schon schreibst:
Ist alles Arne's Entscheidung. Und bisher war die Aufteilung sicherlich sehr gut, sonst hätte sich das Forum nicht so gut dorthin entwickelt, wo es jetzt steht ;)
Matthias
koehlerbv:
Ich würde Vorschläge für eine Umgestaltung des Forums etwas pragmatischer angehen:
1) R7 steht ante portas, ist aber noch Beta und wird das erfahrungsgemäss auch noch eine Weile bleiben (auch wenn das dann 7.0.2 CF1 heisst oder so !). Ergo. Keine Panik - da würde erstmal ein einziges Forum reichen. Im Codestream sind diesmal die Änderungen wohl auch nicht so gross wie zwischen 5 und 6. Und nicht mal diese Änderungen spiegeln sich in den bisherigen Threads bedeutend wieder. Erstaunlich eigentlich - stolpert da keiner darüber ?
2) Wenn man mal so das Erstellen neuer Threads verfolgt, sind R5-Themen immer noch führend.
3) Vor allem: Irgendwelches Umräumen von Forums-Inhalten geht nicht so simpel wie in Notes - jegliche Verlinkung müsste überarbeitet werden, wenn ein bisheriges Forum aufgelöst wird. Das wäre schon erstmal ein show stopper. Es sei denn, die Forums-Software bietet hier einen Automatismus. Ein manuelles Verschieben - auch wenn Matthias dafür eine Ratte opfern würde - brächte ja gar nichts, es bliebe ein "leeres" Forum mit lauter "Dieses Thema wurde verschoben"-Links übrig.
Bernhard
Semeaphoros:
Auch ich bin dabei, gegebenefalls Threads zu moven, wenn die neue SW das immer noch nicht automatisiert bekommt.
koehlerbv:
Und was brächte das Verschieben ? Siehe bitte meinen letzten Beitrag.
Automatisches Verschieben ist sicherlich möglich ohne "Rattenquälen", aber jeder Link zwischen den Threads wäre perdu.
Bernhard
TMC:
--- Zitat von: koehlerbv am 13.10.04 - 23:56:37 ---Und was brächte das Verschieben ? Siehe bitte meinen letzten Beitrag.
--- Ende Zitat ---
Habe gerade produktiv getestet ;D
Also:
- Einen Thread erstellt in BP
- Link in Notepad gesichert http://www.atnotes.de/index.php?topic=18824.0
- Thread verschoben, Haken bei "Nachricht hinterlassen" (oder so ähnlich) deaktiviert.
Der Link führt sauber ins Zielforum (hier ins Mod-interne Trash-Forum).
Somit würde also das manuelle Verschieben sauber klappen, die Links gehen weiterhin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln