Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Anfängerfrage: Hintergrund ändern

<< < (2/3) > >>

schroederk:
Noch ne blöde Frage...

Auf dem Screenshot ist ja ein Teil der Gliederung zu sehen, die mit der hübschen lila fast Farbe.

Alle Versuche, auch dort das Design zu verändern, beziehen sich nicht auf den Button-Effekt der Gliederungselemente.
Schriftfarbe, Hintergrundfarbe, Schatteneffekt... alles soweit klar, aber der Button-Effekt verschwindet z.B. sofort wenn ich auf 'alle gleich' beim Hintergrund klicke.

Wenn Ihr mir hier nochmal helfen könntet, ich wäre der zufriendenste Notes-Anwender  ;) :-*

fritandr:
Hallo,

demnach funktioniert das mit der Aktionsleiste inzwischen, oder?

Um das mit dem Button zu beantworten, sollten wir eventuell etwas mehr wissen. Kann es sein, daß der Buttoneffekt dadurch ereeicht wurde, daß eine Hintergrundgrafik in Deine Gliederung eingefügt wurde?
Sieh Dir mal das Eigenschaftsfenster diesbezüglich an, bevor Du an den Farben, ... etwas verstellst.

Ciao
Andreas

schroederk:
ups, ja das mit den Hintergrundfarben hat super funktioniert. Danke nochmal.
Ich hab ne spezielle Hintergrundgrafik bisher nicht finden können.
Es müssten ja sogar zwei sein, da es noch ein MouseOver-Effekt hat.

und... Danke nochmal für die Hilfe

fritandr:
Klicke doch mal bitte auf "Hintergrund für Steuerelement" und wähle einer der beiden anderen Alternativen aus.
Ich habe hier im Moment nur einen englischen Client und kann Dir deswegen nicht sagen, wie die richtige Auswahl auf deutsch heisst. Eventuell ist aber da eine Grafik zugeordnet.

Ciao
Andreas

schroederk:
Asche auf mein Haupt. Ich hätte schwören können, da hätte ich auch schon mehrfach geschaut, aber zum Glück gibts ja hier das Forum  :o

Supi, dann werd ich mal ein bisschen malen ;)

Aller Anfang ist schwer, aber ich geb mir Mühe und denke mal, solche Fragen stelle ich sicherlich nur 1 Mal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln