Autor Thema: Mails nach Replizieren nicht in der Inbox - nur unter Alle Dokumente  (Gelesen 1672 mal)

Offline Gerhard

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Hallo zusammen !

Hab einen User der folgendes Phänomen beschreibt:

Seit heute hat er nach dem Replizieren auf den Notebook in seinem lokalen EINGANG keine Einträge mehr, die sind nur noch unter ALLE DOKUMENTE ersichtlich,wo er sie auch aufmachen kann. Alle alten Mails sind im EINGANG noch vorhanden.
Da uns örtlich mindestens 800km trennen kann ich da mal eben nicht vorbeischauen  :) !
Am Server allerdings sind die Dokumente sehr wohl im EINGANG sichtbar.

Für Hilfe bin ich dankbar, da ich momentan keine Idee habe was da läuft !

Onkel ToM

  • Gast
Hallo Gerhard,

folgendes passiert: Ein Mail kommt an und wird in den Ordner "($Inbox)" mit der UNID 3A7F... geschoben. Auf dem Server funktioniert das noch.
Dein User hat  diesen Ordner mit der UNID 3A7F... nicht sondern einen, der zwar auch "($Inbox)" heisst,  aber eine andere UNID hat.
Wahrscheinlich hat der User lokal die Gestaltung seiner Mail-DB geändert.

Einzige Möglichkeit (ohne sich großartig zu verrenken) ist eine neue Replik auf dem Notebook

Bye
Onkel ToM
(Torsten)

Offline Gerhard

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Hallo Torsten !

Wie kann er denn seine Mail-DB verändern wenn er gar keinen Designer hat ?
Kann er sich selbst von seiner Mail-DB eine neue Replik anlegen ? Müsste doch gehen, oder ?

Danke !

Offline Semeaphoros

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Wenn er es versteht, die DB auf dem Server zu öffnen, wird man ihm auch beibringen können, selber eine Replik lokal zu erstellen. Technisch kein Problem.

Na ja, das Aendern der lokalen DB geht natürlich auch ohne Designer, schliesslich lassen sich Ordner neu anlegen und löschen. wer weiss, was damit versucht wurde.
Jens-B. Augustiny

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Onkel ToM

  • Gast
Eventuell hat er (der User) auch mal den Menüpunkt "Schablone wechseln" ausprobiert.

Der User soll seine Mail-Datenbank auf dem Server öffnen und dann per Datei-Replizierung-Neue Replik eine neue lokal anlegen (zweckmässigerweise über die alte Replik, also vorhjer nach Pfad der lokalen Replik schauen lassen).

Bye
Torsten

Offline pd

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Ich tippe auch auf die Ordner. Bei uns hat es ein User mal geschafft, seine Original Inbox zu löschen (wie auch immer, war unter 4) und hat sich dann nen Ordner erstellt der einfach Eingang hieß. Konnte man dann am Icon erkennen. Aber ohne Fernwartung halt schwer zu durchschauen. Vielleicht funzt VNC bei euch...


Gruß, Patrick
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Offline Gerhard

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Danke für die Hilfe einstweilen, hab aber noch ein logisches Problem !

Interessanterweise sind aber seine alten EMails ja noch im Ordner EINGANG vorhanden.
Wie kann das sein wenn er einen neuen Ordner angelegt hat, dann müssten doch die alten Dokumente auch weg sein ?

Offline Semeaphoros

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Dann ist das Design in die Binsen gegangen. Ein Design-Update oder ein Ersetzen der Schablone, allenfalls nachdem man eine ganz andere drübergezogen hat, kann dieses Problem beheben.
Jens-B. Augustiny

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