Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
2 Felder ein Wert
Schorsch:
Hallo,
Ich habe 2 Masken die Identisch sind (Selber Inhalt). Nun möchte ich (der Kunde) das ein Feld sowohl in der einen Maske wie in der anderen, den Selben Wert (Text) enthält.
Darüberhinaus soll bei Änderungen in einer der Masken natürlich der Wert in der anderen Maske ebenfalls geändert werden.
Wie geht man da vor? ???
klaussal:
... sud der Designer-Hilfe:
Ein Feld kann Werte aus einem anderen Dokument derselben Datenbank oder aus einem anderen Feld derselben Maske übernehmen. Ein Feld, das einen Wert von einem Feld in derselben Maske übernimmt, muss ein berechnetes Feld sein, das unter oder rechts neben dem Feld platziert wird, aus dem es den Wert übernimmt. Verwenden Sie den Namen des Felds, dessen Wert verwendet werden soll, als Wert für die Feldformel. In der Maske selbst muss die Eigenschaft "Feldwerte übernehmen" nicht eingestellt sein. Damit ein Feldwert aus einer anderen Maske übernommen werden kann, muss der Notes Client Benut......
Frage: was soll das Ganze ? :-\
koehlerbv:
Klaus, das gilt dann aber nur beim Anlegen.
Schorsch: Welche Programmierkenntnisse hast Du denn ? Und was heisst "der Kunde" ??
Bernhard
klaussal:
@bernhard,
so ganz versteh ich nicht, was der will..
Deshalb hab ich erst einmal auf die Grundlagen hingewiesen.
Muss doch wohl einen Kurs im Hellsehen belegen :P
klaus
Schorsch:
Hallo,
danke für die rege Teilnahme.
Meine Programmierkenntnisse sind ganz gut. Ich habe die Datenbank von einem Kollegen übernommen. Die beiden Masken werden über einen Oracle download gefüllt. Deswegen kann ich auchnicht einfach eine umbenennen un ddurch die andere ersetzen. Nun gibt es aber auch felder die bearbeitet werden können und diese müssen sich abgleicen, damit der selbe Inhalt angezeigt wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln