Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

"Formatierung" im Kalender nicht immer da

<< < (2/3) > >>

TMC:

--- Zitat von: koehlerbv am 12.10.04 - 22:54:37 ---800 * 600 können wir ja ruhig in die Tonne drücken
--- Ende Zitat ---

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen, Bernhard.

Nicht nur bei uns i.d.Fa. nutzen viele User noch 800x600er Auflösung trotz moderner Rechner >= 17"-Monitoren. Liegt u.a. daran, dass den Usern 1024x768 zu klein ist von der Schriftart her etc. Wenn man trotzdem auf 1024er umstellt und die Systemschrift-Skalierung > 100% einstellt, gibt es seltsame Nebeneffekte in einigen Programmen (inkl. Notes).

Auch im Web achten gute Webmaster darauf, immer noch 800x600er Auflösung zu unterstützen. Imho schreiben da aber eh nur Frontpage-Möchtegern-Webmaster Sprüche wie "Diese Seite ist für 1024x768 optimiert" auf deren Seiten. Wobei ich solche Seiten eh meist meide, da meist der Inhalt entsprechend uninteressant für mich ist. Shit, habe ja auch 1280x1024er Auflösung, ist also eh nicht für mich optimiert  ;D

Semeaphoros:
Jo, Matthias, dem kann ich mich anschliessen. Kommt dazu, dass viele der Webmaster, die ein 1K mal irgendwas Auflösung haben wollen, auch gleich noch davon ausgehen, dass man dann auch den Browser noch auf Vollbild gestellt hat und mindestens eine 10 Giga Wasserleitung ins Internet hat .....

koehlerbv:
Okay, da habt Ihr auch wieder Recht, Matthias und Jens. Da war ich etwas vorschnell mit dem Abschied von 800 * 600 ...

Bernhard

MartinG:
Noch ein Nachtrag... - das Problem tritt nur IMHO nur mit der dt. Schablone auf. Ist auch mal wieder ein typischer Fall von liebloser Übersetzung/Anpassung...

Antastan:
vielen dank für die info Martin!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln