Autor Thema: Nach verschieben einer Erinnerung kein Eintrag mehr da  (Gelesen 1683 mal)

Offline mangler

• Senior Mitglied
  • Nicht alles ist, wie es scheint.
Hi @ll,

einer meiner User hat ein seltsames Phänomen, was ich nach noch so vielen Schablonenwechseln nicht weg bekomme. Vorallem kann ich es mir nicht erklären, aber vielleicht hat ja Jemand von Euch eine Idee. Also:

Der User erstellt sich eine Erinnerung (ohne irgendwelche Besonderheiten!) und speichert sie ab. Dann versucht er per Drag&Drop den Termin zu verschieben. Er erhält die Hinweismeldung, dass der Termin verschoben wird und bestätigt diese mit JA. - Die Meldung verschwiedet und die Erinnerung ebenfalls. Sie ist nicht mehr im Account aufzufinden (auch nicht unter Alle Dokumente).

Angeblich tritt das Problem erst auf, seit er Notes 6.0.4 (aber Mailschablone 5.0.11DE) deutsch installiert hat.  ???

Ich bin für jede Idee dankbar.
Viele Grüße
mangler
Es ergibt sich alles - wenn die Zeit reif dafür ist !!!

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Nach verschieben einer Erinnerung kein Eintrag mehr da
« Antwort #1 am: 11.10.04 - 18:28:20 »
Kannst Du das Problem nur bei diesem User nachvollziehen? Was passiert wenn Du als Admin dasselbe auf seiner Mail-DB machst?

Ansonsten kann's eigentlich nur am Design liegen - genaugenommen in der Calendar Ansicht. Dort gibt es diverse Drag & Drop Events und der Code ist verantwortlich was da passiert...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #2 am: 11.10.04 - 18:31:40 »
... und was steht im Redbook: Erst Server updaten, dann die Clients ...

Bernhard

audiojosi

• Gast
« Antwort #3 am: 11.10.04 - 19:36:51 »
Hallo Bernhard,

8) konkret gute Idee, ich hab die Server alle auf 6.5x, dass da noch Clients 4.5x unter OS/2 dranhängen stört die Server nicht, die User auch nicht, wenn ich alles vorher beachtet habe...

Stören tuts eigentlich bloss mich, manchmal  ::)

Jürgen

Offline mangler

• Senior Mitglied
  • Nicht alles ist, wie es scheint.
« Antwort #4 am: 12.10.04 - 12:10:35 »
@MartinG
Nein, ich kann das Problem des Users leider nicht nachvollziehen. Sowohl in der Serverreplik als auch bei einer lokalen KOPIE hab ich alles mögliche ausprobiert, aber den Fehler konnte ich nicht reproduzieren.

@koehlerbv
Meine Domino-Server sind schon alle 6.0.4 Server. Ich bin gerade am letzten Client-Rollout und anschließend kommt das Schablonen-Rollout, daher auch noch die Schablone 5.0.11 DE.

Gruß mangler
Es ergibt sich alles - wenn die Zeit reif dafür ist !!!

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #5 am: 12.10.04 - 13:04:27 »
Dann würde ich das übliche mal checken... - cache.ndk löschen und bookmark.nsf mal wegkopieren.
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz