Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Dateianhänge im Body anzeigen
Driri:
Eine direkt Darstellung kenne ich nicht. Entweder die Files werden direkt als EmbeddedObjects vom Absender erstellt oder man muß sich eben mit den Attachments behelfen.
koehlerbv:
--- Zitat von: LuckyNotes2004 am 12.10.04 - 11:27:05 ---hört sich für mich nicht logisch an..... es geht darum, eine direkte darstellung als bild in einem rtf oder im body eines dokumentes zu erreichen......
ich möchte keine unmengen von dateien hin und herschieben, wenn sie eh schon da anhängen, wo ich sie brauche....
--- Ende Zitat ---
Wenn ich das richtig verstehe, willst Du Attachments in Mail-Dokumenten nicht anfassen, sondern "lediglich" eine direkte Anzeige veranlassen.
Antwort: No way - das ist (aus gutem Grunde) nicht vorgesehen, sondern den entsprechenden Attachment-Aktionen (wie Anzeigen, Starten, Lösen) vorbehalten.
Bernhard
LuckyNotes2004:
ok, ich lasse mich gerne eines besseren belehren... wahrscheinlich bin ich ein wenig optimistisch an die angelegenheit heran gegangen.....
wenn nur eine möglichkeit besteht, wenn ich die dateien bewege, dann nehme ich halt diese und wäre euch hier für hilfe sehr dankbar.....
also, alles beim alten...... bild soll im notesdokument als bild und nicht als dateiobjekt angezeigt werden.....
vielen dank für eure bisherigen und auch eure kommenden postings....
einen schönen abend.....
luckynotes
koehlerbv:
Die möglichen Verfahren wurden oben schon angedeutet oder per Links Hinweise auf weitere Beiträge gegeben. Diese decken (von den möglichen Methoden) sicherlich alles ab.
Dein Begehren erscheint mir aber noch etwas blauäugig und unausgereift: Jemand bekommt eine Mail mit Anhang, und der Anhang soll gleich angezeigt werden. Auf den ersten Blick: Nett.
Wenn Du aber keine speziellen Bedingungen in Deiner Umgebung hast, ist das schlicht Blödsinn.
- Es lassen sich (logischerweise) nicht alle Attachments auf dem Bildschirm darstellen.
- Viele Bildtypen lassen sich darstellen - aber welcher PC hat schon für alle Bildtypen den nötigen Converter zur Verfügung ? Kannst Du als Programmierer nicht beeinflussen ...
Was ich aber für viel schlimmer erachte: Jemand schickt mir ein EPS oder TIFF oder von mir aus auch ein BMP in druckstufenfähiger Auflösung, damit ich dieses an meine Druckerei weiterleiten kann. Und jetzt hat ein "genialer" Programmierer festgelegt, dass ich mit dem Öffnen der Mail akzeptieren muss, dass dieses riemige 25 MB-Teil jetzt erstmal für mich zur Darstellung geöffnet wird. Dankeschön ...
Ergo: Sag' mal genaueres an. Bislang liest sich Dein Plan etwas "blauäugig". Vorsichtig ausgedrückt.
Bernhard
LuckyNotes2004:
absolut gar nicht blauäugig.... ;-)
es handelt sich um eine mailindatabase..... es werden nur mails von bestimmten absendern empfangen, die anhänge sind fest definierte bilddateien eines faxempfangsservers eines it-dienstleisters..... und sollen möglichst schnell und einfach in der besagten datenbank weiterverarbeitet werden.....
die sache ist schon gründlich durchdacht..... es hapert bisher nur an der umsetzung als code.....
aber trotzdem danke für den hinweis.... du kannst ja nicht riechen, was ich vorhabe ;-)
beste grüße luckynotes
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln