Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Dokumente in Datenbank kopieren

(1/6) > >>

Notestime:
Hallo!

Ich stehe vor einem Problem und weiß nicht so recht wie ich es angehen soll:

Aus einer Datenbank sollen ausgewählte Dokumente per Knopfdruck in eine andere Datenbank, die im Web liegt und KEINE Replik der DB ist kopiert werden und mit einem Flag "veröffentlicht" versehen werden. Werden dann Veränderungen an einem "lokalen" Dokument vorgenommen oder das Dokument gelöscht werden, so soll sich die Änderung auch auf das Dokument im Web auswirken.

Ich denke, die Dokumente findet man am sichersten über die DocumentUniqID, oder?

Wie gehe ich die Sache am besten an?

Velleicht hat jemand ein paar Codeschnipsel parat. Wäre echt super!

Danke und Gruß
Bernd

klaussal:
Kopieren geht wohl am besten mit copytodatabase.
Dem neuen Dok würde ich in einem hidden-Feld die UNID des Ursprungsdocs mitgeben und mit der das Dokument später suchen (... und hoffentlich finden).

klaus

PS: Sehe gerade, dass man bei copytodatabse dem neuen dok keine neuen Felder mitegeben kann. Also musst du wohl den Weg über create gehen.

Semeaphoros:
Create, dann CopyAllItems und dann die Zusatzinfos. Das Mitnehmen der UNID ist fast ein MUSS, um die Originalseite dann wieder zu finden, gleichzeitig würde ich noch das LastModified-Datum mit übergeben und auch noch im Originaldokument die UNID des neuen Dokumentes in der anderen Datenbank hinterlegen, damit sind dann wohl alle relevanten Daten abgelegt

Notestime:
Danke erstmal für die Antworten.

Ich werde das mal so angehen und hoffen, daß ich es hinbekomme.

Gruß

Notestime:
Huhu!

Klappt soweit ganz gut.

Eine frage noch:
Wie kann ich bei

Set Zieldoc = Zieldb.getdocumentbyunid(Quelldoc.ZielDocUniqID(0))

abfangen, wenn noch kein Zieldoc da ist, daß es eine Fehlermeldung gibt?

Dank und Gruß
Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln