Autor Thema: fehlendes Datenbankobjekt  (Gelesen 1373 mal)

Offline LotusBleifrei

• Aktives Mitglied
  • ja nee, is klar...
    • www.aarensan.com
fehlendes Datenbankobjekt
« am: 08.10.04 - 11:43:21 »
Halli hallöchen :)

ich habe mal aus Outlook über den nupgrade alle emails in eine mail-db importiert...import tüddelt ohne FEHLER ;) manche haben das design 100% übernommen manche nicht...aber die daten sind in der neuen db abgelegt...

wenn ich jetzt eine von den "nicht-designten" mail-dbs aufmache dann fehlen alle design-elemente, ich sehe nur die ordner struktur und die daten des imports(es werden 1,2,3,4... angezeigt) sobald ich eine neue mail schablone drüberlegen will bekomme ich immer einen ERROR DIALOG: "Ersetzen der Gestaltung fehlgeschlagen, Spezielles Datenbankobjekt nicht gefunden"

Wie komme ich dem fehlenden Objekt auf die Schliche? Kann ich so einen Gestaltungs-Wechsel erzwingen...so nach dem Motto...vergiss das fehlende Objekt...drauf mit der Schablone?

Ich habe auch schon eine Ansicht erstellt $ALL und es werden mir alle Daten angezeigt, diese habe ich dann kopiert und dann in eine funktionierende LEERE mail-db eingefügt, siehe da es werden alle daten ordnungsgemäss dargestellt, leider gehen hier aber die Ordnerstrukturen verloren :( sonst wäre das eine Lösung für mich gewesen.
1 Domino-Cluster 6.5.1 auf W2kS
2 Domino 6.5.1 auf Win W2kS
¸,ø¤´°`¤ø,¸¸,»http://www.lachschon.de«,¸¸,ø¤´°`¤ø,¸

klaussal

• Gast
Re: fehlendes Datenbankobjekt
« Antwort #1 am: 08.10.04 - 12:51:57 »
hab ich das richtig verstanden: über die Mail-Datei soll eine Schablone gezogen werden ?

erstelle eine LEERE Datenbank als Schablone (.ntf usw.) dann bei der betroffenen DB "Schablone wechseln" -> hier die leere Schablone angeben und dann nochmal "Schablone wechseln", jetzt aber mit der richtigen Schablone.

klaus

Offline LotusBleifrei

• Aktives Mitglied
  • ja nee, is klar...
    • www.aarensan.com
Re: fehlendes Datenbankobjekt
« Antwort #2 am: 11.10.04 - 09:59:20 »
interessante idee, habe sie soeben ausgetestet aber auch mit einer leeren schablone kann ich diese datenbank nicht aktualisieren bzw. die schablone wechseln...es besteht weiterhin der gleiche fehler!!

wenn ich bloss wüsste welches datenbankobjekt er hier anmeckert...

wie gesagt, die fehlerhafte datenbank besteht aus importierten outlook ordnern, normalerweise erhält diese datenbank automatisch beim import die mail-schablone, aber es schlug fehl, da ein spezielles datenbankobjekt nicht gefunden werden konnte...

auch ein manueller gestaltungswechsel schlägt fehl...

ich kann diese datenbank jedoch öffnen und sehe alle ordner ohne designelemente einer mail-db...

complicated... ???
1 Domino-Cluster 6.5.1 auf W2kS
2 Domino 6.5.1 auf Win W2kS
¸,ø¤´°`¤ø,¸¸,»http://www.lachschon.de«,¸¸,ø¤´°`¤ø,¸

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz