Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Mail bei Versand über WebAccess landet in falscher Domäne
Axel:
Hi,
ich bin gerade beim Testen von Domino 6.5.2 und da unter anderem auch mit dem Webaccess auf die Mail-DB. Das funktioniert auch soweit.
Mein Testaufbau sieht so auch, dass ich den Testserver in eine eigene Domäne neben unsere eigentliche Domäne gestellt habe. In beiden habe ich jeweils die andere Domäne als benachbarte Domäne eingetragen und es exitieren auch die entsprechenden Verbindungsdokumente. Auf dem Testsystem gibt es User, die genauso heißen wie im Produktivsstem.
Wenn ich Mails an die gleichennamigen User in der anderen Domäne über den Client versende, dann funktioniert das auch. Wenn ich aber über Webaccess die Mails versende, bekommt es immer der User in der eigenen Domäne, obwohl die andere Domäne angegeben war.
Wo kann man denn da was drehen, oder mache ich da noch einen Denkfehler ?
Axel
Axel:
Hi,
hat denn keiner ein Idee? :o??? ???
Axel
Semeaphoros:
a) werden die Mails mit Inernet-Adressen oder mit Notes-Adressen versendet?
b) was steht denn für die Auflösung der Internet-Adressen im Konfigurationsdokument? Unter Router/SMTP - Basics der Eintrag Address-Lookup. Wenn da etwas von Local Part steht, dann ist dieses Verhalten für Internet-Adressen korrekt
Axel:
Hi,
zu a) die Mails werden mit den Notes-Adressen versendet.
zu b) im Konfigurationsdokument steht bei der Adresssuche "Vollst. Name dann lokaler Teil"
Axel
Semeaphoros:
Hm, also bei Notes-Adressen sollte das grad gar nicht passieren, und die INet-Einstellungen sind eigentlich auch korrekt. Das scheint mir ein Fall für den Support zu sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln