Autor Thema: Abwesenheit / Out of Office  (Gelesen 1566 mal)

Offline T.I.M.O

• Frischling
  • *
Abwesenheit / Out of Office
« am: 04.12.06 - 09:32:58 »
Hallo,

in unserer alten Schablone hatten wir bislang die Möglichkeit, beim Öffnen einer Datenbank eines anderen Benutzers dessen Abwesenheitsagenten/Out of Office Agent zu aktivieren und konfigurieren.

Seit kurzem haben wir die Schablone R6 im Einsatz, bei der dies nicht mehr möglich zu sein scheint.
Beim Öffnen der "fremden" Datenbank, wird die Auswahl "Abwesenheit" unter Werzeuge nicht mehr angezeigt.

Bislang war dies möglich. Besonders im der GL und Sekretariat wurde dies sehr genutzt.

Besteht eine andere Möglichkeit, die Bearbeitung/Aktivierung/Deaktivierung des Agenten zu ermöglichen?

Danke im Voraus,

Gruß T.I.M.O

Notes Domino 6.5.4
Client 6.5.4
Schablone R6, Standard

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Abwesenheit / Out of Office
« Antwort #1 am: 04.12.06 - 09:59:58 »
Die Aktion um den Abwesenheitsagenten zu bearbeiten/aktivieren wird nur noch angezeigt, wenn du als Besitzer der Mail-DB angemeldet bist.

Du müsstest die Hide-When-Formel der Aktion im Mail-Template anpassen, aber was du dir dann an Seiteneffekten einhandelst kann ich dir nicht sagen. Ich persönlich würde die Finger davon lassen.

Eine andere Möglichkeit zum Bearbeiten der Einstellungen gibt es meines Wissens nach nicht.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline T.I.M.O

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 04.12.06 - 10:41:14 »
Gibt es denn eine andere Möglichkeit, um einem "fremden" Benutzer, der aber Vollberechtigung auf die Datenbank hat, den Abwesenheitsagenten zu bearbeiten?

- Nicht nur aktivieren/deaktivieren, sondern auch Datum setzen

Danke im Voraus,

Gruß T.I.M.O

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #3 am: 04.12.06 - 10:54:12 »
Lies bitte den letzten Satz meiner Antwort. Der beantwortet doch diese Frage, oder?

Axel

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline T.I.M.O

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 04.12.06 - 12:04:13 »
Ok danke, wollte nur noch mal sicher gehen.

Offline Hive

• Senior Mitglied
  • Whooaaaa!!
    • g-notes.de
« Antwort #5 am: 04.12.06 - 12:16:07 »
Ein Nebeneffekt davon ist, dass der Absender der OoO-Nachricht falsch ist, weil der Absender der Benachrichtigung der ist, der den Agenten aktiviert hat (genaugesagt signiert hat). Umgehen läßt sich das nur durch eine Designänderung, bzw. die Option des Agenten  "ausführen im Namen von.." umzustellen.

KAI

edit: Ich vergaß: Als Admin kann man den Besitz einer MailDB übernehmen nach dem schließen und neu-öffnen der DB kann man den Menüeintrag sehen dann aber nicht vergessen dies wieder zurückzustellen.
« Letzte Änderung: 04.12.06 - 14:53:56 von Hive »
I love deadlines, i love the whooshing sound they make when they pass by

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz