Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Dialogliste um den Ausgewählten Wert kürzen...
klaussal:
Das kann m.E. so nicht gehen.
1. Wenn ich aus der Auswahl einen Punkt NICHT mehr haben möchte, dann müsste ich den ja in die Auswahlliste wieder aufnehmen.
2. Die Auswahlliste ist ja wohl ein vorberechnetes Feld. Ja, wie soll ich denn da Werte raus- bzw. wieder reinnageln ??
3. Bernhard weiss wahrscheinlich wie es geht, ich stehe da z.Zt. auch relativ im Regen....
klaus
klaussal:
nächster Denkfehler:
die Dialogliste zeigt ja die Werte an, die ich ausgewählt habe. Das hat ja nix mehr mit den Werten zu tun, die ich auswählen könnte.
Also haben die ausgewählten Werte einen Haken und die nicht ausgewählten eben keinen.
Hoffe, ich hab mich da einigermassen verständlich ausgedrückt.
klaus
Doc:
Vielleicht funktioniert das mit dem Replace nur, wenn die Auswahl aus einer versteckten Ansicht kommt.?!
Gruss
Doc
koehlerbv:
Die Sache ist etwas tricky, aber eigentlich doch ganz logisch:
1. Feld "VL" wie "Vorgabeliste" (das muss -von oben links nach unten rechts gesehen vor dem 2. Feld stehen !):
Text, Berechnet, Mehrwachwerte zulassen.
Formel:
@If (VL = ""; "1000" : "1100" : "1200" : "1300" : "1400" : "1500"; @Trim (@Replace (VL; AL; "")))
2. Feld "AL" wie "Auswahlliste":
Dialogliste, Bearbeitbar, Mehrfachwerte zulassen (oder auch nicht), Felder bei Schlüsselwortänderung aktualisen, Auswahl bei Dokumentaktualisierung aktualisieren.
Auswahl: Über Formel:
@Trim (@Replace (VL; AL; ""))
In der Eingabevalidierung: "" (Das heisst: Ändern sich AL, wird Dokument neu durchgerechnet, VL gekürzt und danach AL wieder geleert durch die Eingabevalidierung).
Wenn Du möchtest, das VL auch ganz geleert werden kann, musst Du Dir für das @If (VL = ""; ...) etwas anderes einfallen lassen, zum Beispiel ein Hilfsfeld - berechnet - Formel "X" ZWISCHEN den Feldern VL und AL und dann darauf prüfen.
HTH,
Bernhard
PS: Das war doch mal 'ne spannende Aufgabe ;)
klaussal:
@bernhard
Kapier ich nicht :P
Im DL werden doch die angehakten Werte + die nicht angehakten angezeigt. Was bringt mir dann das @replace ? Oder ich müsste die ausgewählten Werte wieder in ein anderes Feld reinschreiben, oder wie ? :-\ ??? :-\ ???
klaus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln