Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Dialogliste um den Ausgewählten Wert kürzen...

<< < (8/9) > >>

Semeaphoros:
Eben, deshalb muss man ja mit 2 Feldern arbeiten. Die Version mit einem Konfig-Dok ist natürlich dann interesseant, wenn man das Bearbeiten durch mehrere Leute verhindern will ... wie bei einer fortlaufenden Nummer

koehlerbv:
Ich sehe jetzt, wo wir uns missverstanden haben: Du willst nach erstmaliger Verwendung ein Keyword für kein neues Dokument mehr zulassen.

Wie oben von Jens und Klaus schon angedeutet wurde: Dies ist mit Notes nicht sicherzustellen: Konkurrierende Zugriffe, Arbeit auf mehreren Servern, lokale Repliken ...

Falls Du sagen kannst: Das läuft nur auf einem Server und nie lokal, kannst Du das Verfahren aber so umstellen, dass die VL in einem Setup-Dok (nicht ProfileDocument - dieses wird gecacht !) stehen und nach Verwendung dort gelöscht werden.

Bernhard

Doc:
Danke für Eure Mühe!
Da werde ich mal nach Setup-Dok suchen, dass sagt mir jetzt leider garnichts.

Schönes WE an Alle!

Semeaphoros:
Nun, da hast Du Dir was anspruchsvolles ausgesucht ....

Marinero Atlántico:

--- Zitat von: Doc am 08.10.04 - 15:03:29 ---Danke für Eure Mühe!
Da werde ich mal nach Setup-Dok suchen, dass sagt mir jetzt leider garnichts.

Schönes WE an Alle!

--- Ende Zitat ---
Da wirst du nix finden.
Ein Setup Dokument ist für eine Notesanwendung ist ein bischen wie eine Übertragung des Singleton Design Patterns auf Lotus Domino.

Ein Dokument, wo DB-globale Einstellungen notiert werden und von dem es pro Datenbank nur genau 1 gibt. 

1. Erstelle 1 Notesmaske.
2. Nenne diese Notesmaske setup.
3. Speicher die Notesmaske
4. Erstelle eine Ansicht (setup) und eine Ansicht 34. Administration\01. Globales Setup mit Ansichtsformel auf form="setup"
5. Lass dir etwas kreatives einfallen, damit immer nur 1 Setup Dokument erstellt werden kann oder schreib in die Doku, dass nur 1 Setup Dokument erstellt werden soll.
6. Schreibe in die erste Spalte als Formel "setup". Mach diese Spalte sortierbar (jetzt kann das als Lookup-Key verwendet werden.

Ein Setup Dok ist also funktional sowas wie ein Profildokument. Nur hat man mit Profildokument öfters mal Ärger (Replizierung, Caching, Überblick).

Gruß Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln