Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Dialogliste um den Ausgewählten Wert kürzen...
klaussal:
Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. ;D
Auf diese Macke hatte ich doch bereits viel weiter oben hingewiesen. :P :P (wenn auch vielleicht etwas umständlich beschrieben)
klaus
koehlerbv:
Ich kann dem jetzt nicht folgen. Wenn ich mittels Auswahl in AL einen Wert aus VL entferne, ist der wech und taucht auch nicht wieder auf. Auch bei erneutem Aufruf des Dokuments (wo sollte er auch herkommen - VL wird nur einmal gefüllt, und der Inhalt des Feldes - bereinigt durch AL - wird dann ja gespeichert.
Bernhard
Doc:
Ja stimmt in dem Dokument selbst ist der Wert raus.
Also nochmal zum Problem: Ich möchte ein Auswahlliste haben, woraus sich User etwas auswählen. Ist dieser Wert von einem User gewählt soll er den anderen Usern die die Maske öffnen nicht mehr zur Verfügung stehen.
In diesem Fall sollen Supporter sich eine Geschäftsstelle wählen bzw. zuordnen, wenn diese Zuordnung getroffen wurde darf die Geschäftsstelle den Anderen nicht mehr zur
Verfügung stehen.
Das ist mit deiner Lösung ja nicht zu machen.
Gruss
Semeaphoros:
Das braucht zwei Felder: eines in dem die gewählten Werte drinstehen, und ein leeres Feld, das zur Auswahl verwendet wird. Man beachte, wenn Werte bereits in einem Feld drinstehen, werden diese in die Auswahlliste mit einbezogen, egal was sonst in der Auswahlliste drinsteht.
koehlerbv:
Reden wir nur aneinander vorbei ?
Wenn ich eine Geschäftsstelle auswähle, kann die danach doch niemand mehr auswählen - die taucht ja nie mehr auf. In einem anderen Feld kann man die ausgewählte Geschäftsstelle ja auch noch mal speichern, man kann die Auswahlliste auch noch in einen Button packen oder oder.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln