Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
RTF aus XML mit Java erstellen
skassal:
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir einer weiterhelfen:
Ich will aus einem Richtext Feld alle Attachments rauslösen und durch eine eindeutige Kennung ersetzen. Später will ich da wo die Kennung steht wieder das Attachment anhängen, es muss also an der gleichen Position sein wie vorher. Das ganze mit Domino 6.0.x und Java per DIIOP/Corba.
Eine Idee war, das RTF als XML einzulesen, dann das XML zu manipulieren und das eigentliche RTF zu ersetzen. Ich finde aber keine Möglichkeit, aus dem XML ein RTF zu erstellen. Weiss jemand, ob und wie das geht?
Wenn nicht, hat jemand eine Idee, wie man das Problem sonst lösen könnte?
Danke schonmal im voraus,
Stefan
Marinero Atlántico:
kannst das ganze dokument als xml abspeichern, dort das xml des RichTextFeldes manipulieren und dann das wieder in die Notes-DB importieren?
Das ist vielleicht relativ vage, muss aber irgendwie so gehen.
skassal:
Klar, im Prinzip könnte ich schon das ganze Dokument exportieren und später wieder importieren. Allerdings sieht das Dokument dann nicht mehr so aus wie zuvor. Zum Beispiel verschieben sich manchmal Tabellen.
Drum war die Idee, nur das RTF zu exportieren.
Marinero Atlántico:
--- Zitat von: skassal am 07.10.04 - 13:06:44 ---Klar, im Prinzip könnte ich schon das ganze Dokument exportieren und später wieder importieren. Allerdings sieht das Dokument dann nicht mehr so aus wie zuvor. Zum Beispiel verschieben sich manchmal Tabellen.
Drum war die Idee, nur das RTF zu exportieren.
--- Ende Zitat ---
Das hört sich eindeutig überhaupt nicht gut an.
Ich weiss nicht ob das geht.
koehlerbv:
Welches proprietäre Format lässt sich schon 1:1 in ein anderes übertragen ... Daran wird ja schon seit Jahrzehnten gebastelt, nur funktioniert hat es noch nie. Am besten ist immer noch PDF (oder allgemein: Drucken), aber auch das schafft nicht die hundert Prozent.
Schade, aber auch nachvollziehbar.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln