Autor Thema: Periodischer Agent erstellt kein Objekt  (Gelesen 1208 mal)

botschi

• Gast
Periodischer Agent erstellt kein Objekt
« am: 06.10.04 - 14:32:47 »
Hallo,

mein Problem hört sich im ersten Augenblick nach einem Entwicklerproblem an, ist es aber glaube ich nicht....
Per Agent hole ich mir Daten aus Excel und übertrage diese nach Notes. Wenn ich den Agenten (mit meiner Signatur) per Hand ausführe, läuft alles prima.
Wenn ich den Agenten periodisch ausführe (ich darf periodische Agenten ausführen in jeglicher Art! Diverse andere periodische Agenten mit meiner Signatur laufen einwandfrei), bekomme ich einen Fehler mit folgender Meldung:
"Operation is disallowed in this session"

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das beheben kann? Es gibt wirklich "keinen" Unterschied zwischen dem periodischen Agenten und dem manuellen Agenten- der manuelle ist halt manuell und der periodische ist halt periodisch....
Da ich eigentlich Entwickler bin, habe ich wenig bis keine Ahnung von der Administration und bitte um Nachsicht mit mir....

Danke für Hilfe und Tips!

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Periodischer Agent erstellt kein Objekt
« Antwort #1 am: 06.10.04 - 14:37:14 »
Hat der Agent selbst die erforderlichen Ausführungsrechte (unrestricted) ?
Verwendest Du FrontEnd-Klassen ?

Bernhard

botschi

• Gast
Re: Periodischer Agent erstellt kein Objekt
« Antwort #2 am: 06.10.04 - 14:50:49 »
Danke für die Hilfe und tut mir leid für den Aufwand, den ich betrieben habe...!
Ich habe den rRICHTIGEN Suchbegriff in disem Forum eingegeben und einen ähnlichen Beitrag gefunden.
Es lag tatsächlich daran, dass ich beschränkte Operationen nicht zugelassen habe! Mit dieser Einstellung habe ich bisher nichts gemacht- bisher...
Das wird sich ab heute ändern!

Also danke und sory für die Mühen!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz