Autor Thema: Images per Button in Notes Attachen  (Gelesen 1622 mal)

Stephanie

• Gast
Images per Button in Notes Attachen
« am: 15.10.04 - 13:53:44 »
Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem: In einem lokalen Verzeichniss sind ca. 30 Bilder abgelegt, wobei immer zwei zusammen gehören (zb. 015.jpg und t-015.jpg). Diese Bilder sollten nun per Button ins NotesDokument attacht und in den korrekten Felder verteilt werden, ausserdem sollten diese auf dem lokalen Verzeichniss gelöscht werden. Hatt das schon jemand gemacht? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss

Stéphanie

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Re: Images per Button in Notes Attachen
« Antwort #1 am: 15.10.04 - 18:49:29 »
Mit Import Methode der NotesUIDocument-Klasse kannst Du ein Bild in ein Richtextfeld importieren.
Dann kannst Du Dir in der Designerhelp z.B. mal die Dir und z.B. auch RmDir Funktionen ansehen.

Matthias

**Edit**
Ich sehe jetzt erst: Du willst die Bilder nicht importieren sondern attachen: Da kannst Du Dir in der Designerhelp die NotesEmbeddedObject - Klasse ansehen.
« Letzte Änderung: 15.10.04 - 18:54:03 von TMC »
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Stephanie

• Gast
Re: Images per Button in Notes Attachen
« Antwort #2 am: 22.10.04 - 06:45:39 »
Funktioniert leider auch nicht, mit NotesEmbeddedObject, kann ich zwar die Bilder Importieren, diese werden jedoch am Ende des Dokumentes angehängt und nicht in die entsprechenden Felder.

Gruss

Stéphanie

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz