Autor Thema: Rechte eines Notes Agenten zum schreiben von Dateien  (Gelesen 1245 mal)

Offline Jenson

• Senior Mitglied
  • Geht nicht gibts nicht!
    • is Industrial Services AG
Hallo zusammen,

ich bin immernoch drüber einen Notes Agenten in Java zu schreiben um ein PDF Dokument zu erzeugen. Das Script an sich scheint fehlerfrei zu sein, da die kompilierung keine Fehler bringt. Wenn ich den Agenten ausführe, dann zeigt mir der Webbrowser an "Agent ausgeführt", doch es wird keine PDF Datei erzeugt. (By the way.. es handelt sich um einen Linux Server).

Wenn ich dann in die Serverkonsole sehe, dann steht dort:

Code
10.06.2004 11:52:28   HTTP JVM: Chapter 1 example 1: Hello World
10.06.2004 11:52:28   HTTP JVM: java.lang.SecurityException: /local/notesdata/webcontent/GenPDF/myPDF.pdf
10.06.2004 11:52:28   HTTP JVM: 	at lotus.notes.AgentSecurityManager.checkWrite(AgentSecurityManager.java:762)
10.06.2004 11:52:28   HTTP JVM: 	at java.io.FileOutputStream.<init>(FileOutputStream.java:184)
10.06.2004 11:52:28   HTTP JVM: 	at java.io.FileOutputStream.<init>(FileOutputStream.java:85)
10.06.2004 11:52:28   HTTP JVM: 	at JavaAgent.NotesMain(JavaAgent.java:26)
10.06.2004 11:52:28   HTTP JVM: 	at lotus.domino.AgentBase.runNotes(Unknown Source)
10.06.2004 11:52:28   HTTP JVM: 	at lotus.domino.NotesThread.run(NotesThread.java:215)

Das scheint mir nun so zu sein, dass der Agent (oder der Benutzer der den Agenten ausführt) keine Rechte hat Dateien zu schreiben.

Wo genau kann ich das denn einstellen? Ausserdem kann ich eigentlich nicht erwarten, dass Benutzer aus dem Web die den Agenten ausführen sollen als Administoren den Agenten ausführen.

Bin für jedes Brett weniger vor dem Kopf dankbar !

Jenson

klaussal

• Gast
Re: Rechte eines Notes Agenten zum schreiben von Dateien
« Antwort #1 am: 06.10.04 - 14:38:05 »
Zitat
Also dann den Weg des Agenten. Ich habe die PDF Generierung zuerst sowieso im Agenten realisiert gehabt. Ich habe dann versucht das PDF als Datei in ein Temporäres Verzeichnis zu schreiben, doch der Jaba SecuritManager hat mit dann direkt den Zugriff verweigert.

Muss ich das Schreiben von Dateien auf die Platte irgendwie erst freigeben im Agenten?

Liest Du Deine eigenen Postings nicht ? Da gab es doch eine Antwort.

klaus

Offline Jenson

• Senior Mitglied
  • Geht nicht gibts nicht!
    • is Industrial Services AG
Re: Rechte eines Notes Agenten zum schreiben von Dateien
« Antwort #2 am: 06.10.04 - 14:59:11 »
Hatte den Thread nochmal extra aufgemacht weil es ja eigentlich am Topic vorbei ging. Aber danke für den Hinweis.

Jenson

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz