Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
in Domino Servlet den Authentifizierungsstatus abfragen????
Jenson:
Hallo,
also in den Eigentschaften des Agenten habe ich im Security-Tab die Berechtigungen auf "Restricted Operations" erlauben gestellt, das hat aber keinen Erfolg gebracht. Es bleibt weiterhin das gleiche Problem. Auch das setzen auf den 3. Punkt in der Liste der Sicherheitseinstellungen hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht, da ich dann vom Server gesagt bekam, dass ich nicht berechtigt sei einen Agenten mit diesen Rechten auszuführen.
Ich habe meinen Account auf dem Server bereits in die Gruppe der Administratoren eingefügt und mehr kann ich ja eigentlich nicht mehr tun. Vorallem muss doch später auch ein normaler authentifizierter Webbenutzer den Agenten starten können.
Jenson
Jenson:
Nochwas zur Ergänzung: (Um das ganze jetzt mal etwas klarer zu machen :-) )
Ich habe einen Agenten, der PDF-Dokumente erzeugt. Das funktioniert soweit wunderbar. Als Quelle für die PDF's sollen Feldinhalte aus bestimmten Notes-Dokumenten dienen, die ich über den Usernamen des derzeit angemeldeten Benutzers aus einer Ansicht holen will.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann wird der Agent unter dem Kontext des Servers ausgeführt, wenn ich im Security-Tab die Berechtigungsstufe auf "2. Restricted Operations allowed" stehen habe, oder?
Also zusammengefasst brauche ich eigentlich den Kontext des Benutzers um auf die richtigen DOkumente zugreifen zu können, und auf der anderen Seite den Kontext des Servers um die Datei schrieben zu können am Ende.
Wie kann man sowas dann lösen?
Jenson
Sebastian Botz:
Hallo,
als Anmerkung zu den Rechten. Der Unterzeichner des Agents muß im Serverdokument in den entsprechenden Felder eingetragen sein um restricted Agents auszuführen.
Wann Agents wie ausgeführt werden ist in folgendem Dokument sehr gut beschreiben:
http://www.atnotes.de/index.php?topic=16181.0
Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß
Sebastian
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln