Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Mail nach Datum versenden, geht das?
Pitje:
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir da jemand helfen.
"Ich möchte eine E-Mail immer zu einem bestimmten Datum automatisch versenden.
Gibt es hierfür in Lotus Notes 6 eine Möglichkeit.
Beispiel: Eine E-Mail soll immer z.B. am 1 Oktober und am 1 Mai verschickt werden. Damit es nicht vergessen wird, möchte ich diese gerne mit einer automatischen Funktion versehen.
Ist das in Lotus Notes machbar??
Grüße Pitje
Semeaphoros:
Machbar schon, aber nicht mit Standardfunktionen. Dafür müsstest Du Dir einen Agenten schreiben.
koehlerbv:
--- Zitat von: Semeaphoros am 05.10.04 - 11:04:35 ---Machbar schon, aber nicht mit Standardfunktionen. Dafür müsstest Du Dir einen Agenten schreiben.
--- Ende Zitat ---
Hierzu sei gleich noch hinzugefügt, dass das für einen reinen Endanwender nicht lösbar ist (so à la simple agents).
Bernhard
Pitje:
Dann geht`s in die tiefen des Notes.
Nein im Ernst. Gibt es hierfür vielleicht eine Vorlage? Wenn nicht wie schreibt man/frau einen Agenten? Gibt es da eine Anleitung. Wir haben hier leider nur die standard Hilfslektüre. Hätte nicht gedacht das dies so ein Problem darstellen könnte
koehlerbv:
Hast Du noch nie was für Notes programmiert ? Offensichtlich nicht. Hast Du überhaupt einen Designer-Client ?
Warum lasst Ihr Euch solch eine Funktionalität nicht entsprechend Eurer Vorgaben programmieren ? Das ist auf jeden Fall um Grössenordnungen billiger, als extra dafür zu versuchen, in die Notes-Programmierung einzusteigen.
Du lernst ja auch nicht fliegen, nur weil Du nach Australien willst ;)
Ansonsten:
Kurse sind das empfehlenswerteste. Dazu entsprechende Literatur. Zum Einstieg machen sich die Unterlagen vom Herdt-Verlag sehr gut.
Und von vornherein immer mit der DesignerHelp arbeiten.
HTH,
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln