Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Interner Mailversand funktioniert sehr langsam?

<< < (4/7) > >>

Semeaphoros:
Na ja, man sollte eben vollständig lesen, zitieren, genau danach steht, dann, dass ein paar durchgerutscht sind ...

m3:
Riecht fuer mich trotzdem nach einem DNS und nicht nach einen Router-Task Prob.

Wir werde sehen, wenn sich wuwu wieder meldet. :)

Semeaphoros:
Na ja, wenn man einen internen DNS ausetzt, dann werden die Wartezeiten natürlich verkürzt, weil dann die Internet-Mails nicht mehr auf den DNServer zu warten haben, denn da verbraten diese Threads wohl sehr viel Zeit, ob sich das lohnt nur für ein Notfallszenario wage ich zu bezweifeln.

koehlerbv:
Meines Erachtens eine müßige Debatte ... Der eigene DNS-Server erspart den Lookup, aber auch ohne den muss der Router dann immer noch versuchen, die nicht erreichbare Ziel-IP zu erreichen. Und da die Leitung tot ist ...

Bernhard

m3:
Und woher bekommt er die IP-Adresse? Aus dem DNS (MX Eintrage). Und wenn sie ihre internen mails auch mit sdasd@firma.com verschicken, klappt das nicht.

Detto, wenn sie die Servervia Namen aufloesen. Auch dann braucht er das DNS um die IP-Adresse zu erhalten. Und wenn dieser Server nicht erreichbar ist, steht alles. Aber das koennte man dem Log von wuwu entnehmen, wenn er sich wieder meldet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln