Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Interner Mailversand funktioniert sehr langsam?
wuwu:
Hallo,
letzte Woche hat uns die Telekom einen Tag lang mit unser Leitung ins Internet im Stich gelassen, das heist, keine Mails nach außen, alle blieben in der Mailbox.
Das ist ja soweit in Ordnung, nur eines hat mich gestört, die Mails die an die internen User gegangen sind, sind auch erst dann angekommen wie die Leitung nach außen wieder funktioniert hat. Ein paar Mails sind an und ab mal durchgerutscht!
Woran kann das liegen bzw. welche Einstellung mus ich vornehmen, damit der interne Mailverkehr einwandfrei funktioniert?
Mfg Horst
Semeaphoros:
Schwierig, nachträglich zu beantworten. Wieviele Mailthreads hast Du denn aktiviert? Wenn das nur einer ist, dann haben die Zustellversuche nach Extern den Mailverkehr blockiert, in solchen Situationen sollte man die Threads erhöhen, gleichzeitig aber auch mehrere Mail.boxen anlegen, da sonst diese gesperrt sein können
wuwu:
Hallo,
beim AdminP -> Basics steht bei uns drinnen: Maximun Numbver of threads:3, das heist er wartet ab bis 3 in der Mailbox sind und dann schickt er, wie ist das zu verstehen?
mfg
koehlerbv:
Ich weiss jetzt zwar nicht, wo Du da nachgeschaut hast (AdminP ?), aber prinzipiell heisst "3 threads", dass bis zu drei Anfragen / Anforderungen gleichzeitig abgearbeitet werden können.
Bernhard
wuwu:
im Serverdokument unter dem Register Server Task -> Administration Prozess
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln