Hallo zusammen,
ich hab mir jetzt schnell noch mal einen R5.10 Client installiert.
Die Gruppen die den Abschnitt bearbeiten dürfen sind tatsächlich unterschiedlich.
Hier die verwendete Formel:
All := "PÄÄnderer";
@If(EST = "B" | EST = "bearbeiten" | EST = "A" | EST = "in Arbeit" | EST_1 = "X" | EST_1 = "nachbessern"; All:= All +"~PÄKG";"");
@If(HST = "B" | HST = "bearbeiten" | HST = "A" | HST = "in Arbeit" | HST_1 = "X" | HST_1 = "nachbessern"; All:= All +"~PÄWWH";"");
@If(NST = "B" | NST = "bearbeiten" | NST = "A" | NST = "in Arbeit" | NST_1 = "X" | NST_1= "nachbessern"; All:= All +"~PÄWWN";"");
@If(RST = "B" | RST = "bearbeiten" | RST = "A" | RST = "in Arbeit" | RST_1 = "X" | HST = "nachbessern"; All:= All + "~PÄAH";"");
@If(SST = "B" | SST = "bearbeiten" | SST = "A" | SST = "in Arbeit" | SST_1 = "X" | HST = "nachbessern"; All:= All +"~PÄSPR";"");
@If(AST = "B" | AST = "bearbeiten" | AST = "A" | AST = "in Arbeit" | AST_1 = "X" | HST = "nachbessern"; All:= All +"~PÄAUTO";"");
@If(QST = "B" | QST = "bearbeiten" | QST = "A" | QST = "in Arbeit" | QST_1 = "X" | HST = "nachbessern"; All:= All +"~PÄQS";"");
@If(@IsNewDoc; All := All + "~"+@Author; "");
All := @Explode(All;"~");
All
Aber ich habe glaube ich meinen Fehler schon gefunden. Muss ich bei R5 nicht bevor ich auf ein Feld zugreife das Feld deklarieren mit:
FIELD feldname := feldname