Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Datenbank - Dokumente beim öffnen zugeklappt
koehlerbv:
Naja, aber die PE ist doch eher peinlich ... Da hätte Lokus später lieber noch eine stabilere Version so à la 5.0.8 nachschieben sollen als dies wanzenverseuchte Teil als Ruine herumstehen zu lassen.
Meint
Bernhard
Axel:
Hi,
yoo, aber zu Zeiten der incrementellen Updates konnte man das Teil ja noch updaten.
Scheinbar hatte Lotus (Immer Besser Manuell) aber kein großes Interesse daran. Die haben sich wahrscheinlich keine großen Chancen gesehen, gegenüber M$ bestehen zu können.
Axel
Driri:
Ich bin ja Notes-Fan, und benutze auch privat den Client. Allerdings würde ich niemals als Nicht-Notes-Kenner auf die Idee kommen, das Teil fürs Mailing zu nutzen. Da gibts IMO wesentlich bessere Clients, kostenlos, und eben nicht mit Sicherheitsproblematiken ala Ausguck behaftet.
homeliner:
Hallo zusammen !
Ich habe vor ca. 4-5 Jahren durch zufall mal beim meinem
Schwager gesehen der damals für den Neckermann-Versand
gearbeitet hat.
Das Teil hat es mir einfach angetan. Nur konnte ich es mir nicht leisten.
Vor ca. 3. Monaten hab ich dann durch Zufall bei Ebay die Version Privat Office von Itra Ware incl. Lotus Notes R5 erstanden.
Also ich habe die Version nicht von der Arbeit.
Sollte da zufällig der Designer dabei sein - ????
wie starte ich den ??? bzw. wie sehe ich ob er dabei ist ????
Danke für Eure rege Beteiligung an dem Beitrag !!!!!!!!
Gruß Homeliner
TMC:
Wenn Du vernünftig experimentieren willst, dann lade Dir eine aktuelle 6.5er Version runter:
http://www-106.ibm.com/developerworks/lotus/downloads/
Da sollte auch ein Designer dabei sein.
Du musst natürlich da die Lizenz lesen, nach X Tagen darf man die nicht mehr einsetzen.
Viel Spaß damit, ernsthaft weiterkommen mit dem Designer wirst Du allerdings nur mit viel Zeit, Studieren der Designerhilfe, weiter hilfreich sind Bücher und Schulungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln