Autor Thema: [ReturnDocumentUniqueID] führt zum Absturz  (Gelesen 2493 mal)

Offline datenbanken24

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 390
  • Geschlecht: Männlich
  • Stammgast
    • datenbanken24
[ReturnDocumentUniqueID] führt zum Absturz
« am: 04.10.04 - 16:40:33 »
Kann das im Forum jemand bestätigen:

Wir haben in einem Design-Element einen
@DBLookup mit der Option [ReturnDocumentUniqueID] und [FailSilent]
eingesetzt.

Seitdem crashed der Server HTTP-Task unwillkürlich - zwar immer in der betreffenden Maske
aber nicht bei jedem Aufruf, sondern unwillkürlich alle 10-20 Aufrufe.
Vor dieser Änderung trat der Crash nie auf.

Nun habe ich im Domino R6 Forum nur eine einzige Anfrage mit einem ähnlichen Problem gefunden.

http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/DateAllThreadedWeb/5eac5baed26698c085256ebb005af174?OpenDocument

Ist das ein Bug
bzw. kann das Problem jemand hier bestätigen ?


Domino 6.0.3 / 6.5 on Linux 8.1

Gruß,
Uwe
« Letzte Änderung: 04.10.04 - 17:38:52 von datenbanken24 »

Offline datenbanken24

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 390
  • Geschlecht: Männlich
  • Stammgast
    • datenbanken24
Re: [ReturnDocumentUniqueID] führt zum Absturz
« Antwort #1 am: 04.10.04 - 20:03:36 »
Der Fehler ist zwar schwer nachzuvollziehen, weil er nur sporadisch auftritt - aber dblookup [ReturnDocumentUniqueID] crasht den Server bzw. den HTTP task definitv.

Nimmt man es raus - ist alles ok.

Auch die nsdLog bestätigt das.

Ein Bugreport ist bisher nicht bekannt,
ich weiss allerdings auch nicht, wie man sowas macht oder meldet...

Uwe

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.730
  • Geschlecht: Männlich
Re: [ReturnDocumentUniqueID] führt zum Absturz
« Antwort #2 am: 04.10.04 - 20:13:59 »
Zitat
Der Fehler ist zwar schwer nachzuvollziehen, weil er nur sporadisch auftritt - aber dblookup [ReturnDocumentUniqueID] crasht den Server bzw. den HTTP task definitv.

Nimmt man es raus - ist alles ok.

Auch die nsdLog bestätigt das.

Ein Bugreport ist bisher nicht bekannt,
ich weiss allerdings auch nicht, wie man sowas macht oder meldet...

PPA hast du; dann solltest du auch den Link haben um über das ESR ( oder wie das auch immer heute heisst ) ein Problem zu reporten.
Die Grundvoraussetzungen hast du ja schon:
Du weisst ungefähr, was den Crash verursacht
Du kennst die Konfiguration

Jetzt ist möglicherweise nur noch ein serverseitiges Debugging vonnöten, damit die fitten supporter in ireland den Fehler finden und beheben können.  Möglicherweise gibt es ja schon einen Hotfix; auch ich habe wegen eines SMTP Fehlers, den mehrere Usr gemeldet haben einen HF(103) bekommen, der mein SMTP Problem gelöst hat.

Ich bin auch gerne bereit, zu versuchen, den Fehler bei mir nachzustellen. Ist es die HW, die SW oder sonst irgend ein anderer Umstand. Kannst mich gerne auch im Office anrufen ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz