Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
item.LastModified
TMC:
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich habe eine Klasse. Im Postopen lese ich u.a. item.LastModified eines RTI aus.
Im Postsave vergleiche ich.
Im Postsave bekomme ich jedoch als Rückgabewert zu item.LastModified den selben Wert wie im Postopen, obwohl ein Text dem RTI hinzugefügt wurde.
Nach erneutem Speichern (also zum 2. mal) ändert sich dann der Wert.
Grundsatzfragen, damit ich das Problem eingrenzen kann:
1) Wann genau ändert sich item.LastModified?
2) Gibt es da irgendwelche Einschränkungen / known bugs, etc. zu item.LastModified?
Danke,
Matthias
P.S. am meisten ärgert mich, dass es beim testen in einer leeren DB wohl funktioniert. Habe auch schon alle relevanten Event-Codes auskommentiert.
*Edit*
Zum vergleichen nehme ich eine String-Variable, die Cstr(item.LastModified), aber daran sollte es wohl nicht liegen?
koehlerbv:
Mystisch:
Ich habe folgenden Code in PostOpen und -Save, und es geht sich sauber:
--- Code: --- Dim doc As NotesDocument
Dim item As NotesItem
Set doc = Source.Document
Set item = doc.GetFirstItem ("RTF")
If Not (item Is Nothing) Then
Messagebox Cstr (item.LastModified)
End If
--- Ende Code ---
Kannst Du noch genauere Rahmenbedingungen angeben ?
Ciao,
Bernhard
TMC:
Zwischenbericht:
Bin evtl. auf einen Bug gestossen:
Form-Alias war bisher = Form-Name.
Das Verhalten hat sich etwas geändert, als ich den Alias gelöscht habe :P
Bin weiter am evaluieren. Ist allerdings sehr anstrengend. Ich komme mir vor als wie wenn ich einen verlorenen Haustürschlüssel in der Sahara suche.....
TMC:
Danke Bernhard.
--- Zitat von: koehlerbv am 30.09.04 - 21:19:48 ---Kannst Du noch genauere Rahmenbedingungen angeben ?
--- Ende Zitat ---
Siehe oben erste Erkenntnis. Ich teste erstmal noch ausgiebig und gebe dann Beschaid.
koehlerbv:
--- Zitat von: TMC am 30.09.04 - 21:20:29 ---Form-Alias war bisher = Form-Name.
Das Verhalten hat sich etwas geändert, als ich den Alias gelöscht habe :P
Bin weiter am evaluieren. Ist allerdings sehr anstrengend. Ich komme mir vor als wie wenn ich einen verlorenen Haustürschlüssel in der Sahara suche.....
--- Ende Zitat ---
Aliases - falsch eingesetzt wie bei Subforms- oder Änderungen bestehender können durchaus Ärger machen. Die gehören immer vorab gründlich überlegt.
Schlüsselbund in der Sahara: Das geht doch noch ;D Da kann man einen Metalldetektor hernehmen. Such mal einen Stein (in 80% der Sahara) oder ein Sandkorn (in den restlichen 20%) - DAS wird schwer !
Faszinierend, dass "Sahara" "die Blühende" heisst, aber wenn es dort doch mal regnet, wird es noch faszinierender. Das erklärt auch locker, warum in der Sahara mehr Leute ersaufen als verdursten ...
Aber zurück zum Thema: Deine Resultate interessieren mich natürlich auch brennend.
Good luck !
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln