Autor Thema: SMTP-Fehler meldet einen permanenten Fehler  (Gelesen 1267 mal)

Offline one10

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
SMTP-Fehler meldet einen permanenten Fehler
« am: 22.06.04 - 18:59:44 »
Nachdem ich bereits in der Suche ellenlange Treffer zum Thema gefunden habe, trau ich mir gar nicht das Thema anzusprechen, noch dazu als Frischling ...

vielleicht so:

Fehlermeldung beim Replizierversuch "Mail-Upload" lautet vollständig:

SMTP-Fehler meldet einen permanenten Fehler
Mit mail.gmx.net fehlgeschlagen: xx:xx Heute

Fehler trat wie in andern Fällen beschrieben plötzlich auf, ohne Veränderungen an Arbeitsumgebung oder Konten. Mail wird trotzdem gesendet. (Notes 6.0 Schablone StdR6Mail/de)

Wie kann ich die Fehlermeldung präzisieren?
Wie kann ich die "unnötige" Fehlermeldung abstellen?
Beim Schließen will Notes immer noch ausstehende Mails versenden, obwohl es gar keine mehr gibt?

P.S.: Mail-Download via pop.gmx.net geht ohne Fehlermeldung.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:SMTP-Fehler meldet einen permanenten Fehler
« Antwort #1 am: 22.06.04 - 23:45:26 »
Das riecht irgendwie danach, dass SMPTP-Mails übertragen werden sollten, die nicht von einer GMX-Adresse stammen ... Wenn Notes meint, dass da noch Mails zu übertragen wären, dann stimmt das in der Regel auch  ;D
Füge mal die Datenbank SMTP.BOX Deinem Workspace hinzu - da solltest Du unübertragene Mails (offensichtlich nicht von einem GMX-Absender) finden.

Wegen genaueren Fehlermeldungen: Füge Deiner NOTES.INI mal folgende Zeilen hinzu - nach einem Neustart des Clients wirst Du dann dort ausführlichere Protokolle finden:
smtpClientDebug=1
POP3clientdebug=1
Debug_Outfile=C:\NOTESLOG\DEBUG.LOG

HTH,
Bernhard

Offline one10

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: SMTP-Fehler meldet einen permanenten Fehler
« Antwort #2 am: 30.09.04 - 14:35:55 »
nach längerem testen habe ich herausgefunden, das das Problem durch nicht gesendetet eMails entsteht. Diese werden erstellt meist unbewußt aber richtig, weil der Absender eine Empangsbestätigung möchte und (!!!!) und das habe ich noch nicht vollständig begriffen, weil LN Mbereits gesendete Mails erneut senden will.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz