Autor Thema: Note Reminder  (Gelesen 1955 mal)

Offline Thorre

• Frischling
  • *
Note Reminder
« am: 28.09.04 - 16:40:52 »
Hallo zusammen

Habe einen engl Notes Client (5.0.10) und Probleme mit dem Reminder. Es hat schon mal funktioniert und von jetzt auf jetzt nicht mehr. Warum? Habe $EnableAlarms=1 in der lokalen notes.ini schon hinzugefügt. Aber leider ohne Erfolg. Muss ich das auch noch in der notes.ini vom Domino eintragen?

Gruss
Thorre

Offline thoge

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Note Reminder
« Antwort #1 am: 28.09.04 - 17:07:12 »
Hallo Thorre,

in diesem Thread ist eine recht umfangreiche Auseinandersetzung mit diesem Thema:

http://www.atnotes.de/index.php?topic=15681.0

HTH

Thomas
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

Driri

• Gast
« Antwort #2 am: 28.09.04 - 17:09:28 »
Gehts denn jetzt um Alarme oder gehts um den Notes Minder ?

Zur INI : Nein, am Server brauchst Du das nicht eintragen. Das ist ne Geschichte am Client.

Wenns um Alarme geht, helfen dir evtl. diese beiden Artikel aus der KB weiter :

The Alarms Daemon
Troubleshooting  Script for Calendar Alarms

Offline thoge

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 28.09.04 - 19:23:24 »
Hallo Ingo,

ich hatte den Hinweis $EnableAlarms=1 so interpretiert, dass es um Alarme und Erinnerungen geht.

Doch jetzt noch eine Verständnisfrage zum Notes Minder, der ja auch verpasste Termine anzeigen lassen kann. Ist es hier nicht ebenfalls Vorraussetzung, dass Alarme in den Vorgaben der Maildatenbank auf aktiviert gestellt werden müssen?

Viele Grüße

Thomas
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

Offline Schocke

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 29.09.04 - 10:00:51 »
Hallo Thorre,
da wir auch immer Probleme mit der benachrichtigung hatten, habe ich mir ein Tool von einem Drittanbieter heuntergeladen. Ist Freeware und hat bislang einwandfrei funktioniert.
Fidest Du unter

[http://aw-soft.newmail.ru/lnn/]

Vieleicht kannst Du damit was anfangen
mfg
Michael

Der der weiß, daß er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, daß er garnichts weiß!

Es gibt Gerüchte, dass 1969, einen Tag vor Neil Armstrong, ein Mann namens MacGyver in einer umgebauten Waschmaschine...

Server: 7.0.2 auf W2003 Server
Clients: 7.0.2 auf XP

Driri

• Gast
« Antwort #5 am: 29.09.04 - 10:01:08 »
Hallo Thomas,

ich war mir einfach nicht sicher, was gemeint war. Daher lieber noch mal nachgefragt  ;)

Zum Minder selber muß ich ehrlich gesagt passen. Wir setzen den nicht ein und ich hab mich da auch noch nie mit beschäftigt.
Hauptfunktion ist aber (glaube ich), daß man trotz geschlossenem Notes-Client über neue Mails informiert wird.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz