Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Dokumente vergleichen und ausgeben (FtSerach)
Selin:
Hallo Ihr Lieben,
bin jetzt mal dabei mich in Lotus Script einzuarbeiten.
Das Probelm ist nach wie vor, Datensätze aus dem persönlichen Adressbuch manuell zu markieren und diese in eine Stammdatenbank zu exportieren.
Dabei soll geprüft werden, ob es diesen Namen bereits in der Stammdatenbank gibt.
Als erstes versuche ich die FTsearch methode umd ein bestimmtes Feld zu vergleichen.
Allerdings ging das nicht. Ich kann nur ein bestimmtes Wort vergleichen. Möchte aber z.B. das Feld LastName als Query nehmen.
Als nächstes möchte ich die Ergebnisse in einer Art Pickliste ausgeben lassen.
(Wie wenn ich eine Mail schreibe und nach Eingabe des Empfängers mir eine Liste ausgegeben wird, wenn der Name mit mehreren Namen übereinstimmt)
Kann mir da jemand helfen?
Sub Initialize
Dim session As New NotesSession
Dim db As New NotesDatabase( "", "VIP.nsf" )
Dim view As NotesView
Dim Ftsearch As NotesDocumentCollection
Dim j As Integer
Set view = db.GetView("Kontakte Kat")
j= view.FtSearch("Otto",0)
Msgbox Cstr(j)
End Sub
Danke euch
umi:
Für die FTSearch kannst Du einen beliebe Suchabfrage basteln im Stile von:
Field Lastname="Müller"
oder
Field Lastname="Müller" AND Field Firstname="Otto"
gruss umi
Driri:
Oder Du nimmst statt FTSearch einfach db.Search. Der Vorteil dabei ist, daß Du die Treffer direkt in eine DocumentCollection bekommst.
Selin:
Hallo Umi,
danke erstmal für die schnelle Antwort
Ich möchte keinen bestimmten Namen angeben, sondern will, dass das Feld LastName vom markierten Dokument verglichen werden soll, mit der Stammdatenbank
Driri:
Dann nimm NotesDatabase.Search.
Zieh dir aus dem aktuellen Dokument das Suchkriterium raus und gib es für die Suche mit an.
Du erhälst dann eine DocumentCollection und kannst mit DocumentCollection.Count z.B. prüfen, wieviele Treffer gefunden wurden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln