Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

per combobox eine eingebettete ansicht filtern

<< < (2/4) > >>

Axel:
Hi,

im deutschen Desinger heißt die Option "Einzelne Kategorie anzeigen"

Diese Option findest du, wenn du die entsprechende Maske im Designer öffnest und auf die eingebettete Ansicht klickst. Im unteren Bildschirmbereich auf der linken Seite gibts es nun zwei Register. Auf dem Register Objekte solltest du nun diese Option finden.

Zum Punkt "Filter aufheben" probier mal folgende Formel bei "Einzelne Kategorie anzeigen" aus:

@If(Standort = "Alle"; ""; Standort)

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob's funktioniert.

Axel

Selin:
Hallo,
ok gefunden habe ich es ;-)

ich habe jetzt folgendes geschrieben:

@if(Kombobox_Name="Alle";"";Standort_Feld_in_Maske);
@if(Kombobox_Name="Berlin";"Berlin";Standort_Feld_in_Maske);

aber das klappt nicht.
Die eigebettet Ansicht sollte defaultmäßi alle Einträge zeigen. kann ich das einstellen

Axel:
Hi,

ich hab's inzwischen auch mal getestet. Das mit dem defaultmäßigen alle anzeigen klappt nicht. Wenn du eine leere Zeichenkette ("") einfügst, wird nichts angezeigt.  :-/ :-/

Generell muß die eingebettete Ansicht in der ersten Spalte nach den Standorten kategorisiert sein. Wenn du diese Standortbezeichnungen in das Kombo-Feld "Standorte" aufnimmst, dann reicht es, bei "Einzelne Kategorie anzeigen" das Feld Standorte aufzunehmen.

Axel

Selin:
ok danke dir

harkpabst_meliantrop:

--- Zitat ---Hi,

ich hab's inzwischen auch mal getestet. Das mit dem defaultmäßigen alle anzeigen klappt nicht. Wenn du eine leere Zeichenkette ("") einfügst, wird nichts angezeigt.  :-/ :-/
--- Ende Zitat ---

Naja, dann muss man eben dafür sorgen, dass alle Dokumente auch unter einer Rubrik "alle" angezeigt werden und schon hat man's.

So aus dem Bauch raus schreibt man in die erste Spalte sowas wie

"Alle" : Standort

und hakt für die Spalte an, dass Mehrfachwerte als separate Einträge angezeigt werden sollen.

Fertig, den Rest kann man so lassen.

--E<:|

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln