Autor Thema: Todo Due Sortierung funktioniert nicht  (Gelesen 1526 mal)

Offline immanuel

• Senior Mitglied
    • Freshpixel Fotostudio
Todo Due Sortierung funktioniert nicht
« am: 14.07.04 - 11:07:13 »
Hallo Zusammen!
In der Todo Liste können wir die Todo Einträge nicht richtig nach "Due" Datum sortieren lassen. Die entsprechende View scheint nicht richtig zu funktionieren. Wir verwenden LN 5.0.10. Kennt ihr das Problem auch? Ab welcher Notes Version ist der Bug behoben?

Greez
Manuel
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 6/6.5

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Todo Due Sortierung funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 14.07.04 - 12:10:23 »
Hallo Manuel,

bin leider komplett in der Notes6 Welt - von daher kann ich das ganze jetzt nicht nachprüfen. Wieviel Notes KnowHow hast Du denn?

Du musst eigentlich nur im Designer die richtige Ansicht finden und dort in den Spalteneigenschaften die Sortierung einstellen. Ohne grundlegende Designerkenntnisse wird es allerdings etwas schwierig.

Ich würde das zuerst mal an Deiner Maildatenbank ausprobieren und wenn es da funktioniert die Mailschablone aller User ändern. Nach dem nächtlichen DesignProzess sollte es dann bei allen Usern geändert sein.

Du solltest halt in der ECL der User eingetragen sein....
Bei Rückfragen melde Dich einfach nochmals.

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline thoge

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Todo Due Sortierung funktioniert nicht
« Antwort #2 am: 14.07.04 - 12:33:02 »
Hallo immanuel,

überprüfe bitte per Designer, ob nicht eine weitere Spalte, die nicht sichtbar ist, ebenfalls eine Sortierung hat, die vorrangig ist.

In der Standard-ToDo-Ansicht ($ToDo) gibt es die erste Spalte, die nach DueState sortiert. Diese Spalte ist verborgen. Erst dann folgt irgendwann die DueDateTime-Spalte, die zwar ebenfalls sortiert ist, jedoch dann erst innerhalb der Sortierung von DueState.

HTH

Thomas
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

Offline webchild

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Todo Due Sortierung funktioniert nicht
« Antwort #3 am: 28.09.04 - 10:08:25 »
Hallo immanuel
Falls dich das noch interessiert. Ich hatte auch diesen seltsamen Fehler!
Aber ich konnte es dadurch beheben, dass ich der Spalte erst eine anderen Wert zugewiesen habe (z. B. irgendein Feld) und dann wieder den Originalwert (vorher kopieren in Text Editor oder so) eingetragen.
Danach kann es passieren das auch ander Spalten nicht mehr den richtigen Wert anzeigen. Einfach so weitermachen wie oben beschrieben, bis man alle Spalten "geradegezogen" hat!

Grüße, Krista

Grüße, Krista

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz