Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
RTF-Export aus Mail-DB
Axel:
Hi,
habe mir gerade ein 6.5.2 - Testsystem (Server und Clients) aufgebaut, da demnächst ein Upgrade ansteht. Außerdem steht ein archiveren von Mails in Projektverzeichnisse (Filesystem) zu Debatte.
Ich hab jetzt mal einen RTF-Export von Mail mit dem 6.5.2er Client versucht. Allerdings sauber scheint das nicht zu funktionieren. Normale Textmails kann ich zwar in Word problemlos öffnen, allerdings die Formatierung ist vollig unbrauchbar. Bei HTML-Mail schmiert mir Word sogar ab. Kann man da noch irgendwo was drehen oder ist der Export buggy?
Gibt's noch andere Alternativen. Sollten aber keine teuren Third-Party - Tools (Group o.ä.) sein. Wie macht ihr so eine Archvierung?
Axel
koehlerbv:
Archivierung in andere Systeme kocht ja immer wieder auf ... Aber keiner will ein Oracle-System zwecks Archivierung nach Word exportieren (komisch ;-) .
Das Problem ist: Auf Notes-Seite (auch bei R6) der Umgang mit RTIs, auf der Empfänger-Seite (Word) die Unverträglichkeit mit Attachments oder anderen embedded objects aus Notes.
Für mich beisst sich das irgendwie unauflösbar, deswegen habe ich das für mich wirklich abgehakt.
Was wäre eigentlich mit einem kompletten Ausdruck der Dokumente in PDF-Files ?
Bernhard
PS: Das war natürlich nur meine persönliche Meinung - kein Anspruch auf Wahrheit, Vollständigkeit etc.
TMC:
Hmm, ND6 ....., wäre denn da nicht DXL / XML eine Alternative?
Habe damit noch nichts getestet, bis auf:
http://abarker.dominodeveloper.net/members/abarker/home.nsf/htmDocs/DxlImports
Ich denke mit XML könnte man das Formatierungsproblem in den Griff bekommen.
koehlerbv:
Und Attachments, Matthias ? Ich habe aber auch so bei XML meine Zweifel, denn das ist ja vom Prinzip her (wenn das auch nicht schlecht ist !) als die uns bisher bekannten Export-/Import-Filter. Und deren Resultate (ausser bei *.TXT) sind ja wohlbekannt ;D
Bernhard
TMC:
Attachments würde ich separat speichern. Mit einer intelligenten Logik.
z.B.:
2004-09-24_XXXX.xml
2004-09-24_XXXX.Attachmentname.gif
2004-09-24_XXXX.Attachmentname.xls
XXXX = irgendwas eindeutiges. Zu berücksichtigen ist noch, wenn 2 Attachments mit dem selben Namen im RTF sind. Dann z.B. durchnummerieren.
Im XML könnte man dann auf die Attachments verweisen.
Natürlich alles nur Theorie von mir, wäre aber evtl. kein schlechter Ansatz.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln