Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Client R6.5.2 "schrumpfen"
AndreasL:
Hallo zusammen,
hab grade ein "großes" Problem, genau gesagt ist mein Problem 265 MB groß; und es hört auf den Namen "Lotus Notes Client R6.5.2".
da unsere Novell admins (die bei uns im Hause unter anderem für die Softwareverteilung zuständig sind) große Dateien hassen, meinte mein Chef ich solle mal zusehen das ich den Client ein wenig "schrumpfen" lasse. bin jetzt also momentan dran, alle "überflüssigen" Schablonen und DB's aus dem Testsystem rauszuwerfen...
hat irgendwer das schon mal gemacht, bzw. kann mir jemand einen Tip geben was man so alles gefahrlos rauswerfen kann.
Danke Andreas
koehlerbv:
Schau mal hier unter BestPractices - da gibt es entsprechende Aufstellungen, was an NSFs und NTFs da sein muss.
Aber: Warum hast Du Deine Installation den auf einem Novell-Server ? Lokal stört das doch keinen ...
Bernhard
eknori:
@Bernhard:
das macht schon Sinn, dort zu sparen. Wir haben das genauso. Die Executables von Notes liegen auf G:\notes und die Dateien, die jedem User zugeordnet sind auf F:\Notes ( im Userhome) ich habe da auch nur das Nötigste. Lokale Installationen haben wir allenfalls auf den Laptops.
@AndreasL:
ich poste am Montag mal unsere Konfiguration; sieht so aus, als hätten wir deckungsgleiche Voraussetzungen.
Axel:
--- Zitat von: koehlerbv am 24.09.04 - 18:45:44 ---Aber: Warum hast Du Deine Installation den auf einem Novell-Server ? Lokal stört das doch keinen ...
--- Ende Zitat ---
Hi,
das kann auch in Citrix-Umgebungen Sinn machen.
Axel
koehlerbv:
Jo, das Posting von Andreas habe ich wohl missverstanden. Ich ging davon aus, dass er nur für sich einen 6.5.2er Client installiert hätte ...
Und der Begriff "Testsystem" klingt auch etwas missverständlich ...
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln