Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Antwort-Dokumente
Gruenkohl:
@Manuel:
Also das Dokument wird in einer Ansicht aufgerufen.
Mit dem Compose!
@Rob_Green:
Ah sicher! Ist schon ein Dokument. ;)
@All:
Kann es sein, dass ich noch diverse Einstellungen in dem Antwortdokument in der Zweiten Kategorie machen muss.
(Erstellen:
Formeln übernehmen Werte aus gewähltem Dokument
und
Gesamtes gewähltes Dokument in Richtextfeld übernehmen)
Rob Green:
wenn Du Dir nicht sicher bist, schau Dir mal kurz in dem Diskussionstemplate die Masken an:
Maintopic
Response
ResponsetoResponse
an.
Und einen beliebigen View, der die Actionsbuttons "neues Hauptthema", .... enthält.
Mehr oder minder einfach die Einstellungen "abschreiben".
manuel:
Nein, diese Einstellungen im zweiten Registerblatt sind nicht zwingend. Du kannst sie zwar aktivieren, um zB dein Hauptdokument im Antwortdokument in ein RTFeld zu übernehmen oder um einzelne Feldwerte zu übernehmen, aber diese Einstellungen sind sicher nicht der Grund für dein Problem.
Vielleicht liegt es an dem, dass die falsche Maske aufgerufen wird. Versuche mal folgende Compose-Formeln.
@If (Form = "Hauptdokument"; @Command([Compose]; "Antwort"); @Command([Compose]; "Rückantwort"))
Wenn das Dokument ein Hauptdokument ist, wird die Maske Antwort aufgerufen, wenn das Dokument eine Antwort bzw. eine Rückantwort ist, wird die Maske Rückantwort aufgerufen. So ist immer gewährleistet, dass die richtige Maske aufgerufen wird.
Gruenkohl:
Also ich habe deine Formel mal ausprobiert aber ich bekomme immer noch den selben Fehler!
Rob Green:
Gruenkohl, ich glaube Dir jetzt einfach nicht mehr ;D
oder zumindest ich tue mal so...irgendwas machst Du falsch.
alsoooo...
öffne das Dokument, worauf Du einen Response erstellen möchtest, so daß Du es komplett lesen kannst.
a.) Drück nun per Menue "erstellen"-"Antwort XYZ"
b.) zweite Weg: "Actionbutton" mit Manuels Formel in die Maske des Elterndocs packen
was passiert in beiden Fällen?
*und mich soll der Ray Ozzie an der Nase ziehen dürfen, wenn etwas ganz schrecklich fieses der Grund für dieses Ungemach ist*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln