Autor Thema: Notes R6.5.2 unter Citrix hängt sich auf  (Gelesen 1255 mal)

Offline HPW2

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Notes R6.5.2 unter Citrix hängt sich auf
« am: 22.09.04 - 12:26:36 »
Hallo,
Notes 6.5.2 unter Citrix XPe FR3 hängt sich in unregelmäsigen Abständen einfach auf. Sanduhr wird angezeigt und nichts bewegt sich mehr.
Wenn der Benutzer abgemeldet wird und neu startet funktioniert alles wieder. (bis zum nächsten mal)
Es gibt in keinem Ereignisprotokoll einen Eintrag, der auf einen Fehler hindeutet.
Kennt jemand ein solches Phänomen??

mfg Hans-Peter

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Notes R6.5.2 unter Citrix hängt sich auf
« Antwort #1 am: 27.09.04 - 16:43:24 »
Bei allen Usern oder nur bei einem bestimmten?
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline HPW2

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 27.09.04 - 17:38:10 »
bei allen Usern (abwechselnd)
Ein möglicher Ansatz glaube ich gefunden zu haben: wir haben die Synchronisation mit der Windowsanmeldung (Dienst: Lotus Notes -automatische Anmeldung) bei der Installation auf dem Citrixserver ausgewählt.
Kann ein solches Phänomen damit zusammenhängen? Dieses Feature funktioniert nämlich auch nicht.

Hat jemand diese Konfiguration funktionsfähig??

mfg Hans-Peter

Offline msp

• Junior Mitglied
  • **
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #3 am: 28.09.04 - 09:02:53 »
Hallo,

LoNo 6.51 läuft bei einem Kunden von uns auf W2K SP4 incl. Citrif MF1 SF3 problemlos.  Den PW-Abgleich habe ich zwar auch nicht hingekrigt, die GF-Leitung wollte aber eh das Notes-PW auf 0 Zeichen gesetzt haben.
Ab und an gibt es jedoch connect-Probleme zum lokalen Notes\data-Verzeichnis, welches bei Citrix ja ein Share ist. Dieses Share liegt auf einem Cluster. Gibt es hier ein "connect"-Problem so sieht der User nur dir LoNo-Oberfläche, aber keine Daten.
Der TCP-TimeOut wurde schon auf max hochgeschraubt bringt aber auch nichts. Da das Problem rel. selten auftritt ist dies aber nicht so tragisch.

Gruß
Marc

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz